| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash Maniac Registriert seit: Jun 2001 Ort: HD
| Multiplayer mit Local Conection ????
Hallo Flashprofis, wollte ein Game im Multiplayermode scripten, aber zuvor noch ne Frage: Wie kann man die Kommunikation zwischen Player 1 und Player 2 herstellen.Mit Local Connection stelle ich die Komm. zwischen 2 Flashmovies her, aber ich möchte nur einen Screen. Wenn ich z.B. ein Brettspiel mache dann will ich nur einen Flashfilm und da kann ich wohl Local Connection vergessen oder? Vielleicht kennt jemand irgendwelche Tutorials oder hat es selber schon ausprobiert. Wer kann helfen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Use your brain! Registriert seit: Aug 2003
|
Hi! Dein Brettspiel soll doch "Rundenbasierend" ablaufen,oder? Kannst du es vielleicht etwas konkretisieren? Grüße, MaDDeePee
__________________ (?`·.??.->MaDDeePee<-.??.·´?) (NULL == Ein Messer ohne Klinge, bei dem der Griff fehlt) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
Multiuser Spiele lassen sich am besten über FlashCom oder über eine XML Socket Verbindung realisieren. Das jetzt zu beschreiben ist aber hart - da es schon relativ komplex ist. Schau doch bitte im FlashCom Bereich nach oder direkt auf der MM-Site. SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo Leute und danke für die schnelle Antwort. Saban die Sache mit dem Flashcom habe ich bisher immer als beispiel so gesehen das man zwischen den Flashfilmen die Daten hin und her schickt, aber ist es nicht so das nur ein Film im Browser gezeigt wird ?, oder ist es so das nach der Anmeldung die Spieler unterschiedliche Filme zugewiesen bekommen bei der sie nur ihre Figuren setzen können. Ich möchte keine eins zu eins Umsetzung den Spass lass ich mir nicht nehmen ; ) , aber ich brauch da eine ungefähre herangehensweise da ich auch nicht jeden Tag Multiplayer games erstelle. Wäre nett wenn jemand ne Idee hat. Flash Comm klingt schon mal gut , denke du meinst den Flash Communikation Server, wobei das aber ein Problem ist denn wer bietet den schon an und wenn dann ist es für Privat nicht zu bezahlen.Mit Local Connection gehts wohl nicht, oder? Wie ist es eigentlich mit XML da braucht man wohl auch einen extra Server wie bei PHP oder? Danke schon mal für die Hilfe gruß (ein neugieriger Flasher) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
Du kannst das auch, wie zuvor erwähnt, mit einer XML Socket Verbindung realisieren. Schau mal diesbezüglich hier vorbei oder gehe auf die Site von Colin Moock der hat auch beispiele. Egal ob du mit FlashCom (wofür es übrigens mittlerweile schon einige Provider gibt) oder mit einer XML-Socket Verbindung arbeitest - du brauchst immer "nur" eine SWF auf dem Server die jeder Spieler im Browser geladen haben muss. Anschließend muss der Film (über FlashCom oder XML) eine Anmeldung vornehmen und es werden dann eigentlich für den jeweiligen Spieler nur noch Daten hin und herr gesendet. Diese Daten müssen dann jeweils bearbeitet werden damit das Spiel - die Spielzüge - visualisiert werden können. Vielleicht kann dir diesbzgl. bokel weiter helfen - ich hab zwar mal ein Pong-Spiel Multiuser fähig gemacht aber das war ja nicht wirklich aufwendeig - Bokel hat mal im Rahmen eines Artikels ein Schachspiel geprogt und das ist wesendlich interessanter ![]() SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ◘ ◘ Registriert seit: Dec 2001 Ort: Amsterdam
|
Also wen Du willst, das 2 leutz auf einem Rechner gegeneinander spielen in 2 Flashfilmen (ich bin nmir nich so sicher wie du das meinst) dann geht das mit local Connection. Wenn Du das übers Netz willst, mit 2 verschiedenen Rechnern, dann brauchst du nen Socket Server. FlashComm ist meiner Meinung nach kompletter Overkill dafür - wenn du kein LiveAudio /Video willst, brauchst Du den garnicht. Ist eh viel zu teuer. Nimm Oregano von Jens Halm. [www.oregano-server.org] KOSTENLOS! Der hat sich echt ne Hammerarbeit gemacht und einen ziemlich guten, excellent dokumentierten XML Socket Server programmiert. Das Teil ist ECHT gut - Flory hat übrigens mit ihm zusammen gearbeitet, den kannsde auch mal anhauen. Was fürn game soll das werden? Geändert von beachmeat (02-09-2003 um 23:44 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo , danke schon mal für die Antwort und den link.Wollte Carcassonne machen, aber für XML braucht man doch wieder einen Provider der das Anbietet oder.Wäre Super wenn Ihr einen günstigen kennt der auch noch PHP und MYSQL anbietet , dann wäre ich Glüglisch gell ; ) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ◘ ◘ Registriert seit: Dec 2001 Ort: Amsterdam
|
Für XML brauchsde keinen Provider, das sind ja nur Dokumente. Aber fpr nen XML Socket Server brauchsde Java aufm Server - meistens Und noch root ZUgriff bzw. Servercommands, damit du den administrieren kannst. Tja ohne Spesen nix gewesen. Carcasonne is ja kein Action Game, das könnte man auch über PHP lösen - ne Abfrage alle 10 Sekunden sollte reichen. Mein Provider, mit dem ich mehr als zufrieden bin: www.w3w.de Aber das is ne Glaubensfrage... |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
| w3w
ich kann zwar zu dem Thema selbst nichts sagen, aber kann dafür bestätigen das W3W echt zuverlässig ist, bin dort nun über 2 Jahre, habe noch nie einen Ausfall oder nicht erreichbare Domain erlebt, super Anbindung und Klasse Support. Auf meine Fragen bekam ich innerhalb von 1- 2 Std. und schneller antwort. hope it helps a little ![]() Gruss Stefan |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |