| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
Hallo, ich bin dabei ein 2D Baller- MultiplayerGame zu programmieren. Die Informationen der Spieler (z.B. die Position des Spielers) werden in Form einer TXT- Datei in einem Ordner im LAN-Netzwerk gespeichert. Die Projektoren der anderen Spieler lesen wiederrum diese Informationen aus und verwerten sie. Es schreiben mehrer Spieler gleichzeitig ihre Infos in Text-Dateien im selben Ordner und somit auch auf dem selben PC ab. Dies soll später 30 mal in der Sekunde geschehen. Ist das zu oft? Ich weiß es nicht, weil ich es bei mir zuhause nur mit 2 Rechnern ausprobieren kann. Allso da funktioniert es jedenfalls gut. Allerdings weiß ich nicht wie es sein wird wenn mehr als 2 Spieler gleichzeitig ihre Infos abspeichern. Könnte das dann zu Verzögerungen führen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| <> Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hamburg
|
Wieso realisierst du das nicht mit einem Socket-Server? Dann kannst du die Infos gleich an alle "angeschlossenen" Spieler verteilen ohne das erstmal schreiben zu müssen und die anderen Clients zu zwingen von sich aus die TXT-Datei immer zu lesen.
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
Das kann ich erklären: Allein mit flash kann man ja sowas aus sicherheitsgründen nicht machen. Deswegen benutze ich das Zusatztool "PipeBeama". Dies ist ein Programm was im Hintergrund ausgeführt wird und Befehle über einen bestimmten Port vom Flash- Projektor empfangen und auswerten kann. Zu Anfang müssen die Clients ja ihre INfos ersteinmal an den server schicken, der diese dann wiederrum an alle zurückschickt. Dafür muss der jeweilige Client eine Verbindung zu dem "PipeBeama" herstellen der beim server ausgeführt wird. Allerdings kann immer nur !ein! Client gleichzeitig eine verbindung zu dem PipeBeama des servers hergestellt haben. Sobald ein anderer client zu dem PipeBeama vom Server vebindet wird die Verbindung vom anderen unterbrochen. Deswegen ist dies eine eher schlechte lösung. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |