| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Müssen Sonderzeichen zwangsläufig codiert werden?
Hallo an alle Forumsleser/-schreiber, Ich lade in meine dynamischen Textfelder (Schriftart Verdana) die Texte aus externen Dateien rein. Müssen dabei eigentlich alle Sonderzeichen urlencoded werden? Ich verwende z.B. ein µ, das auf meinem Rechner ganz normal dargestellt wird, wenn ich es ganz einfach so in die Textdatei schreibe. Kann es bei anderen Rechner Probleme geben (die CD wird zweisprachig sein, also auch auf anderssprachigen Plattformen laufen)? Die Texte sollen später vom Kunden eigegeben werden können - für den wäre es natürlich einfacher, wenn er die Sonderzeichen nicht codieren müßte. Liebe Gruesse, Silke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
Hi silkek ! Wenn du auf der CD auch nur ein Betriebssystem anbietest bzw. einen bestimmten Flashplayer (also Standalone), kannst du das so machen. Aber normalerweise benutzt man ja Flash für multibrowser/multisystem. Soll der CD-Käufer die Texte eingeben (wohin speichern?) oder gibt euch euer Auftraggeber die Texte ? An und für sich ist codieren simpel : escape() in Flash z.B.. tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
Die CD wird, soweit es bisher feststeht, nur mit dem Windows-Projektor publiziert werden. Die CD soll zweisprachig sein und alle Beschriftungen sollen für spätere Versionen von den Mitarbeitern ausgetauscht werden können. Die .txt files kommen dann einfach mit auf die CD. Am Anfang wird eine Variable übergeben, die der Benutzer auswählt - die wird dann abgefragt und damit bestimmt, ob die englischen oder deutschen Texte eingelesen werden. Falls die CD auch auf Mac laufen soll, kann ich die Textfiles ja noch immer mittels der Funktion encoden - danke für den Tip! LG, Silke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |