| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Hamburg
| mpegs aus einem ordner einlesen und als thumbnail darstellen?
Hallo, weiß jemand wie/ob es möglich ist, vielleicht mit flash, ein Ordner nach Mpegs zudurchstöbern und danach, ählich wie der Windows-xp-browser, ein Thumbnail von dem Video zu erstellen und dies als einfachen link zu einem bestimmten dynamischen Ziel darzustellen? Ich möchte es gerne, dass auch neue Mpeg-Videos, die auf dem Server abgelegt werden, automatisch erkannt und dargestellt werden. Geht das überhaupt? Vielen Dank für eure Anregungen# |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Dazu fällt mir noch ein, dass das ja wahrscheinlich recht schwierig ist aus mpegs vielleicht den hundersten Frame herauszuziehen und als Bild darzustellen. Dazu kommt ja auch noch das die Videos nicht volllständig geladen werden sollen. Das soll nämlich eine StreamingSoftware übernehmen. Auf diese neue Seite mit dem Stream soll die der Thumbnail verweisen und das läuft bereits. Auch weiß ich eigentlich nicht wie flash bei jedem Seitenaufruf einen Ordner nach Dateien durchsucht??? Oh Oh, das ist doch ein wenig kompliziert
|
| | |
| | #3 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
Das mit den MPEG-Screenshots halte ich dann aber auch für nen sportlichen Job...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ok, hab so etwas schon vermutet. Also doch recht aufwendig. Weiß denn noch jemand wie denn so der Arbeitsaufwand wäre, irgendwie einen Frame aus einem Mpeg zu ziehen? php könnte wahrscheinlich nur den Dateinamen liefern oder geht so etwas auch mit php, denn in diesem Fall könnte man ganz auf Flash verzichten un nur mit html und php arbeiten, da die Darstellung eines Bildes (Frames) des mpegs mit html kein problem ist... Das ist ja aber schon eher eine php-Frage... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |