| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Vorarlberg/Austria
|
guten tag die damen und herren! ich hab folgendes problem: mpeg Film ins flash importiert und einfachen preloader erstellt. action script befehl: stop(); ifFrameLoaded ("Szene 1", 1) { gotoAndPlay("Szene 2", 2); } szene 1: importierter mpeg film szene 2: einfacher preloader da ich einen film importiert habe, habe ich nicht mehrere frames, es wird nur eines eingefügt, das in der szene 1 allerdings in meinem fall bis bild 1800 geht, jedoch nicht mit einzelnen bildern sondern lediglich von der länge des filmes. ist das irgendwie verständlich erklärt? jedenfalls funktioniert oberer befehl bei mir lokal bestens im swf file. jedoch wenn ich das file online stelle, lädt er den film und wenn er fertig ist springt er nicht wie im script steht auf szene 2, bild 2 sondern bleibt im preloader auf stop und sagt "film wird geladen ...". was mach ich falsch bzw. gibt es einen anderen befehl für importierte filme? bisher hat dieser befehl immer funktioniert, jedoch bei importierten filmen scheint es so nicht zu stimmen. bitte um hilfe! danke! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
Was so ma den Bilder Flags zu geben. Also namen. Bild 2 in Szene 2 nennste dann "Anfang" und dann schreibste gotoAndPlay("Anfang") Allerdings ist es sehr schlecht mit szenen zu arbeiten...
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ich hab doch keine bilder. ich hab ein mpeg importiert. wie kann ich dem einen namen geben? außerdem wenn ich es mit "ifframeloaded" mache, dann will er eine szene haben (entweder aktuelle oder eine andere) wenn nicht ohne szenen wie dann? wenn ich ein neues fla file erstelle und da rein einen film importiere ist das normalerweise die szene1. wenn ich dann einen preloader davorsetzen möchte bleibt mir doch nichts anderes übrig als eine neue szene zu erstellen und die ladereihenfolge zu ändern (also szene2 - preloader - vor szene1 - film) ... ich versteh nur das nötigste von flash und bin auch kein actionscripter. wenn möglich also eine so einfache und gut erklärte lösung wie möglich vielen dank! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Zitat:
video wie ein bild in die bibliothek importieren. schau mal im menü -> file -> import to library -> - datei auswählen. Library öffnen mit STRG-L, oder F-11, oder Window -> Library dort sollte jetzt deine datei drinnen sein. die ziehst du jetzt einfach auf die bühne, dann wird ein dialogfeld aufgehn von wegen ... es werden xxx bilder in der zeitleiste benötigt. -> ok klicken! probier das mal. typisches preloading musst du extra erstellen. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Seas, Der Link wird dir weiterhelfen: http://www.macromedia.com/support/fl...x_video03.html Gruß, Max |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
vielen dank für den link moschn! hab mich in letzter zeit dem schivergnügen hingegeben und bin nicht mehr zum flashen gekommen ![]() ich meld mich in den nächsten tagen mal ob ich nen grünen zweig gefunden hab ... oder wie das sprichwort heisst |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |