| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: Südhessen
| mp3player spielt immer nur 1 Titel
Hallo, ich habe mir aus diesem Forum einen Audioplayer runtergeladen. Leider muss man wieder auf Play drücken, wenn ein Lied zu Ende ist. Der nächste Titel erscheint zwar in der Leiste, das Lied wird aber nicht automatisch abgespielt. Doch genau das will ich. Kann mir jemand sagen, wo ich was im Script ändern muss? Muss leider zugeben, dass ich das Script kaum verstehe, deshalb komme ich allein nicht weiter. Ich erkenne nicht einmal, ob das so beabsichtigt ist oder ein Fehler drin ist. Yorker Code: stop();
playlist = new XML();
playlist.ignoreWhite = true;
playlist.onLoad = function(success) {
if (success) {
_global.songname = [];
_global.songband = [];
_global.songfile = [];
for (var i = 0; i<playlist.firstChild.childNodes.length; i++) {
_global.songname[i] = playlist.firstChild.childNodes[i].attributes.name;
_global.songfile[i] = playlist.firstChild.childNodes[i].attributes.file;
trace(songname[i]+" "+songfile[i]);
}
}
_root.createEmptyMovieClip("sound_mc", 1);
_root.sound_mc.sound_obj = new Sound();
_global.song_nr = random(songfile.length);
_root.sound_mc.songStarter(songfile[song_nr], songname[song_nr]);
};
MovieClip.prototype.songStarter = function(file, name) {
this.sound_obj.loadSound(file, true);
this.onEnterFrame = function() {
if (this.sound_obj.position>0) {
delete this.onEnterFrame;
this._parent.display_txt.text = name;
} else {
this._parent.display_txt.text = "loading...";
}
};
this.sound_obj.onSoundComplete = function() {
(song_nr == songfiles.length-1) ? _global.song_nr=0 : _global.song_nr++;
_root.sound_mc.songStarter(songfiles[song_nr], songname[song_nr]);
};
};
btn_play.onRelease = function() {
this._parent.sound_mc.songStarter(songfile[song_nr], songname[song_nr]);
};
btn_stop.onRelease = function() {
this._parent.sound_mc.sound_obj.stop();
};
btn_fw.onRelease = function() {
(song_nr == songfile.length-1) ? _global.song_nr=0 : _global.song_nr++;
};
btn_rev.onRelease = function() {
(song_nr == 0) ? _global.song_nr=songfile.length-1 : _global.song_nr--;
};
playlist.load("playlist.xml"); Nachtrag: Beim Film testen zeigt das Ausgabe-Fenster am Ende des ersten Titels folgendes an: Error opening URL "file:///" + der Pfad des Ordners, der alle mp3-Daten enthält. Hoffe das hilft. Der Player hat eine Zufallsfunktion eingebaut, daher weiss ich, dass er theoretisch alle Dateien abspielen kann. Er stoppt jedoch immer nach dem ersten Lied. Geändert von Yorker (14-11-2006 um 21:27 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hi, hat denn niemand ´ne Idee?
Ich wäre auch überglücklich, wenn mir jemand einen anderen Audioplayer mit XML-Datei als Playliste (Script oder Download) empfehlen kann. Wichtig ist jedoch, dass der erste Titel per Zufall ausgewählt wird. Die einzigen Buttons, die ich brächte wären stop, play und Titel vor/zurück. Ich bin Anfänger und kann es nicht allein programmieren. Bin für jede Hilfe dankbar. Yorker |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2006
|
diese funktion ist schon eingebaut ![]() siehe hier: PHP-Code: der programmierstyle erinnert mich so ![]() edit:... tracere mal ob die funktion aufgerufen wird Geändert von ballaballa (17-11-2006 um 20:51 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke für deine Reaktion. Sorry, dass ich mir nicht bekannt. Kann gut sein, dass es sehr alt ist. Dafür war dieses Script das einzige, dass alles hatte, was ich suchte. Wenn die Funktion eingebaut ist, dann ist doch aber unklar, warum der zweite Titel nicht automatisch startet und stattdessen die Fehlermeldung kommt. Hast du dafür eine Erklärung? Wie "tracere" ich das denn? Yorker Geändert von Yorker (17-11-2006 um 21:25 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
das es wenn überhaupt älter ist ist ja nicht schlimm war nur interssehalber, ist giut und strikt programmiert... PHP-Code: Geändert von ballaballa (17-11-2006 um 21:37 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Auf die Erweiterung: trace(songname[i]+" "+songfile[i]); folgt nur die Ausgabe: Error opening URL "file:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/Internet/Desktop/AUDIO/undefined" undefined undefined Gebe ich deinen Text noch dazu, spuckt er auch deinen Text aus, trotzdem wird der Sound nicht gespielt. Liegt es vielleicht gar nicht am Script, sondern am Rest? XML-File, Aufbau der fla-Datei oder Dateiverzeichnis??? Geändert von Yorker (17-11-2006 um 21:57 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
|
dann stimmt etwas mit deiner xml datei nicht ![]() oder warte mal ![]() ändere mal das : Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hi, habe ich probiert. Beim Einsetzen unter this.sound_obj.onSoundComplete = function() { hat nichts geändert. Beim zusätzlichen Eintrag weiter oben im Script, führte dazu, dass nicht einmal der erste Titel abgespielt wird. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ok dann gehen wir anderes daran ![]() nimm den ursprünglichen quelltext und ändere dieshier PHP-Code: Geändert von ballaballa (17-11-2006 um 22:29 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ja, die Pfeile werden ausgegeben. Es folgte aber trotzdem noch die Zeile Error opening URL file:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/Internet/Desktop/AUDIO/undefined" Nach den Pfeilen werden Zahlen angezeigt! Zum Beispiel: ----> 1 ----> 2 oder ----> 2 ----> 3 Habe auch ein Display(Textfeld), dass den nächsten Titel korrekt anzeigt, nur gespielt wird nichts. Geändert von Yorker (17-11-2006 um 22:48 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ok nächster versuch... PHP-Code: |
| | |
| | #13 (permalink) |
| PHP-Code: |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
O.K. Habe ich gemacht (trace-Ausgabe + delete...) , doch dann kommt das raus. ----> undefined ----> undefined Error opening URL "file:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/Internet/Desktop/AUDIO/undefined" |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
es waren zwei Schreibfehler im Originalscript, die ich natürlich mitkopiert hatte. Es gibt zwei Zeilen, in denen songfiles statt songfile steht. Also nur ein "s" zuviel. Nun springt er sogar an den Listenanfang, nachdem dem der letzte Song der XML-Liste abgespielt wurde. Das Testen hat ganz schön lange gedauert, aber jetzt ist alles Supergeil! Das konnte ja auch keiner ahnen. Trotzdem Danke an ballaballa. Für alle, die einen einfachen XML-Player mit Zufallsauswahl für den ersten Titel suchen, veröffentliche ich hier nochmal das korrigierte Script. Der Player zeigt nur den Titel des Songs an. Die Bedienung besteht nur aus Play, Stop, Titel vor, Titel zurück. Wer der ursprüngliche Verfasser dieses Scriptes ist, weiß ich nicht. An ihn geht ein fettes DANKE! Ich hoffe bei euch funktioniert es auch! Yorker Actionscript: Code: stop();
playlist = new XML();
playlist.ignoreWhite = true;
playlist.onLoad = function(success) {
if (success) {
_global.songname = [];
_global.songfile = [];
for (var i = 0; i<playlist.firstChild.childNodes.length; i++) {
_global.songname[i] = playlist.firstChild.childNodes[i].attributes.name;
_global.songfile[i] = playlist.firstChild.childNodes[i].attributes.file;
//trace(songname[i]+" "+songfile[i]);
}
}
createEmptyMovieClip("sound_mc", 1);
sound_mc.sound_obj = new Sound();
_global.song_nr = random(songfile.length);
sound_mc.songStarter(songfile[song_nr], songname[song_nr]);
};
MovieClip.prototype.songStarter = function(file, name) {
this.sound_obj.loadSound(file, true);
this.onEnterFrame = function() {
if (this.sound_obj.position>0) {
delete this.onEnterFrame;
display_txt.text = name;
} else {
display_txt.text = "suche...";
}
};
this.sound_obj.onSoundComplete = function() {
};
};
btn_play.onRelease = function() {
};
btn_stop.onRelease = function() {
sound_mc.sound_obj.stop();
};
btn_fw.onRelease = function() {
};
btn_rev.onRelease = function() {
(song_nr == 0) ? _global.song_nr=songfile.length-1 : _global.song_nr--;
};
playlist.load("playlist.xml"); Inhalt der XML-Datei (Hierbei liegen die mp3-Dateien im Ordner "sounds"): Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <songs> <song name ="title_1" file="sounds/title_1.mp3" /> <song name ="title_2" file="sounds/title_2.mp3" /> <song name ="title_3" file="sounds/title_3.mp3" /> </songs> |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |