| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001
| MP3 spielt nicht ab
Hallo, Kann jemand einen Tipp geben warum ein MP3-File in einer Anwendung abgespielt wird solange ich es aus Flash heraus teste aber z.B. in einem Browser oder Projektor gibt es Probleme? Schaut aus als ob er den Song nicht findet. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Kannst mal Dein script zum laden zeigen!! Groß-kleinschreibung beachtet??
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Aber wie gesagt, aus Flash heraus ist es kein Problem nur wenn ich die SWF-Datei aus dem Browser heraus starte macht er die Probleme. Die Pfadangaben, Groß/Kleinschreibung passt also. Kann sein daß jetzt irgendwas nicht funktioniert da ich auf die Schnelle einiges raus geschmissen habe damit die Klasse hier nicht zu lang wird. Es geht eigentlich nur um die "loadSong"-Methode. PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
das mit der pfadangabe stimmt nicht so ganz. und zwar wenn du zb eine main.swf hast mit einer main.html und deine mp3player.swf in diese main.swf lädts welche aber nicht im gleich ordner ist, sondern im ordner extern. dann mußt du von dem htmlDocument ausgehend für alle geladenen dateien den pfad verwenden. mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ist schon klar. Das ist ja auch alles richtig bei mir. Ich habe schon was raus gefunden: bei PHP-Code: false! Jetzt spielt zwar das MP3-File ab aber ich bekomme keinen Zugriff auf die ID3-Tags. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na beim streaming mußt du dir im klaren sein ob du das überhaupt willst. die id3 und die eigenschaften duration/position stehen dir erst zur verfügung wenn der song komplett geladen wurde und das heißt beim streaming erst wenn er fast zu ende gespielt hat .schau dir aber noch mal das event onID3 an das könnte dir da eventuell helfen mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
...ist auch klar. Deswegen habe ich ja auch eine sng.onID3 Methode in der Klasse die wartet bis die Tags verfügbar sind. Wie gesagt, in Flash funktioniert´s! Und solange ich die Files nicht aus dem Netz ziehe sondern von HArddisk, werden sie eh sofort geladen, egal ob Streaming auf true oder false steht. Ich habe den Fehler gerade gefunden. Die sng.loadSound() Methode muß hinter der onLoad-Methode stehen. onLoad muß halt erst initialisiert sein damit klar ist was Flash nach dem Laden des Songs tun soll. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |