| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
| mp3´s nacheinander laden
hi, bei einer cd-präsentation, soll eine hintergrundmusik zu hören sein. dazu sollen mehrere eine mp3´s nacheinander geladen werden. Code: meinSound = new Sound();
meinSound.loadSound("data/sound1.mp3", true); wie fangs ich´s am besten an? mit parameter- und switch/case abfrage? gruss sven |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
setz die mp3 namen doch einfach in ein array..... wenn eine mp3 zu ende gespielt hat (mit onSoundComplete abfragen) springste im array einfach eine posi weiter und lädst die nächste mp3... cya, sal
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
okay.... hab mal eben was zusammen gescripted.... nicht getestet, aber die logik sollte jetzt klar sein, oder?! ![]() PHP-Code:
| | #5 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
|
hi, danke für das script. hier ein vorschlag von umlart/flashbattle.de: habe das ganze noch in eine function gepackt, dass es als loop läuft. Code: musik();
function musik() {
this.createEmptyMovieClip("container", 1000);
cSound = new Sound(container);
cSound.loadSound("data/sound1.mp3", true);
cSound.onSoundComplete = function() {
dSound = new Sound(container);
dSound.loadSound("data/sound2.mp3", true);
dSound.onSoundComplete = function() {
eSound = new Sound(container);
eSound.loadSound("data/sound3.mp3", true);
eSound.onSoundComplete = function() {
fSound = new Sound(container);
fSound.loadSound("data/sound4.mp3", true);
fSound.onSoundComplete = function() {
musik();
};
};
};
};
} |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| IE macht Probleme!
Hi, ich schlage mich grade mit dem IE herum und war auf der Suche nach Soundlösungen, die dieser dann auch ohne murren wiedergibt (Sound ist zum Einbinden in normale HTML gedacht, also kein reies Flash Projekt) Habe die letzten beiden Codes mal jeweils in ein fla/swf gepackt und ausprobiert. Lösung 1 wird auch vom IE 6+ abgespielt, Lösung 2 bleibt bei mir stumm. Der scheint nich alle swf richtig abzuspielen die auf externe mp3 zugreifen. Keine Ahnung warum das so ist... Aber das Problem hatte ich schon mit anderen Sound swf's. Mozilla und Firefox sind natürlich zuverlässig in der Wiedergabe! Wer also nen Tipp hat worauf dabei zu achten ist... was müsste ich denn zum Code 1 (von salazar) eintragen um auch hier einen Loop zustande zu bringen? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Danke!
Hi, danke für die Hilfe, dann kann ich das ja "browserübergreifend" einsetzen. Würde mich aber trotzdem mal interessieren warum der IE bei manchen swf Probleme macht... Na ja, Hauptsache eine funktionirende Lösung liegt vor. Gruß Don |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |