| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
|
hi erstmal zum tut... ganz große klasse ich hab aber trotzdem ein problem ich hab den mp3player über loadmovienum in die 2te ebene geladen nun will ich wenn ich z.b. einen anderen button klicke das der mp3player mitn spieln aufhört... ich habs versucht mit unloadmovienum(2) mit der abfrage ob sich im 2 level ein sound object befindet ( wenn ja dann löschen) klappte alles nicht jetzt hab ich mal die globale variable tl benutzt... alle _root und this._parent durch tl ersetzt und das mit den sound object löschen klappte aber jetzt kommt der mp3 player net mehr klar... - beim ladestatus und beim pointer funzt garnichts - die zeitanzeige funzt net - der stopp button funzt net weißt du woran dat liegt
__________________ www.poisonfree.com |
| | |
| | #32 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Moin! Vielen Dank mal für die Ausführlichen Erklärungen! Leider hab ich noch ein Problem: Ich hab mir jetzt auf der Basis vom Tutorial (vor allem Part I) nen Player gebastelt und der läuft auch, aber leider zeigt er nur beim ersten laden einer Datei "loading..." an und wenn man auf meiner homepage rumsurft, muss man die Songs immer wieder neu starten, gibts da Abhilfe? Ausserdem würd mich mal iteressieren, wie man relative Pfadangaben macht, ich hab jetzt alles als absolute http://... Angaben gemacht (Oder ist das nicht schlimm?) Naja, auf jeden Fall bin ich erstmal froh, das überhaupt was läuft, hab nämlich gestern erst mit flash angefangen, also vielen Dank nochmal... und vorab schonmal Danke für die (hoffentlich auftauchenden) Antworten. Wenn sich jemand den Player zwecks Problemlösung mal angucken will, das geht hier: http://www.tuhh.de/~sefc0471/index.html Ach so: Ansonsten hab ich den Code nicht groß verändert, da mein ich müsst das doch eigentlich gehn, mit der Anzeige "loading..."!? Gruß MJ |
| | |
| | #33 (permalink) |
| Rc-freak Registriert seit: Sep 2004 Ort: Steiermark (Ö)
|
winamp nicht, ich weiß nicht warum das nicht funktioniert er gibt mir ja immer aus welche datein noch in diesen ordner sind http://www.dominik-klein.at/test/mp3...trates2xml.php und dann sound eingeben, da sollte ja wie bei deiner seite dann mir das auflisten, aber wie man sehen kann gibt er mir aus was im ordner alles drinnen ist, hast vielleicht beim php-code was verändert oder so, weil ich habs 1zu1 kopiert und es klappt nicht oder gibt es vielleicht für den server irgendwas zueinstellen? Ich hab schon geschaut, bei mir kann ichs ja nicht über ftp ändern die rechte sonder auf meinem account, aber die rechte sind auch alle drinnen. wäre super wenn ich das irgendwie klappt,
__________________ Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. Frühstücken tun alle (Nutella) http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder lg, Domsi |
| | |
| | #34 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Antworttest. Ahrsib ... sonst nix.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #36 (permalink) |
|
ich hab nun den player in einen mc gepackt, ich denke es liegt irgendwie an den pfaden oder vielleicht doch nicht? ich weiß nicht irgendwie klappt des mit dem pointer nicht alles andere funktioniert nur der pointer nicht so ganz, ich hab das ganze in einen mc gepackt, und im mc in der Zeitleiste das script eingefügt, alles außer balken und pointer funktioniert (wobei man dazu sagen muss, das ich bis jetzt das mit den pfaden nicht begreif oder merke, also ich weiß von den pfaden eh mehr wie vorher nur eben wies aussieht merk ich mir nicht genug, ich glaub im script hab ich jetzt eh fast gar keine) so sieht das script jetzt aus: ActionScript:
__________________ Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. Frühstücken tun alle (Nutella) http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder lg, Domsi Geändert von Domsi (02-03-2005 um 18:10 Uhr) |
| | |
| | #37 (permalink) |
|
ich weiß genau das ihr es wisst wie es geht
__________________ Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. Frühstücken tun alle (Nutella) http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder lg, Domsi |
| | |
| | #38 (permalink) |
|
och büdde
| | |
| | #39 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
@ all: sorry.. muss im Moment sehr viel für die Schule tun (Facharbeit+Klausurphase...) und hab ja auch sonst noch nen leben ....@ domsi: versuch es mal so: ActionScript:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #40 (permalink) |
| lol, also du bist nicht hier der einzige der für die schule zu tun hat, das hätt ich ja eigentlich auch irgendwie schaffen müssen, naja das kommt halt raus wenn man schule und flash lernen gleichzeitig macht aber danke das gemacht hast, jetzt klappst und ich kapier auch was da zu machen gewesen wäre. ich find es nur schade das, das mit der pause irgendwie nicht klappt, weil son pause button wäre nicht schlecht
__________________ Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. Frühstücken tun alle (Nutella) http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder lg, Domsi Geändert von Domsi (07-03-2005 um 13:19 Uhr) |
| | |
| | #41 (permalink) |
| Also hab das jetzt mal fertig gemacht und ich möchte ihn jetzt ins web stellen, aber wie ist das jetzt darf man jetzt eigentlich die lieder ins web stellen? Ich denke nich, da ich sie ja nicht gemacht hab, also werde ich wahrscheinlich nur loops verwenden dürfen oda? lg, Domsi Ps: Pape, du hast da tut echt zur rechten zeit geschrieben, weil in dem moment wo ich damit anfangen wollte, hab ich gesehen das du das grad geschrieben hast, danke nochmal für das super tut und die hilfe
| | |
| | #42 (permalink) | ||
| Zitat:
Generell darfst du es erst einmal nicht. Du müsstest die Gewissheit darüber haben, dass die Songs "freigegeben" sind, .. und das solltest du möglichst auch nicht nur wissen sonderbn schriftlich haben! Google mal.. da wirste erschlagen mit ergebnissen ![]() Jedenfalls gilt hier mal wieder : Vorsicht ist besser als Nachsicht! Zitat:
freut mich, dass ich dir helfen konnte, ... bitte! ![]() pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | ||
| | |
| | #43 (permalink) |
| ich hab auch noch was hinzugefügt, vielleicht braucht das ja noch irgendwann ja mal jemand es ist eine liederliste, die automatisch mit dem xml-file angezeigt wird, dazu müssen wir eine kleine arbeit beim xml-file machen, das sind 10 sekunden arbeit. wir fügen dem sound noch für eine nummerierung eine information namens num hinzu: Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> - <songs> <song name="Green Day" file="sound/greenday.mp3" num="1" bitrate="192" /> <song name="Schnappi" file="sound/schnappi.mp3" num="2" bitrate="192" /> </songs> ActionScript:
und natürlich müssen wir auch die attribute auslesen: sieht dann so aus: ActionScript:
und dann erstellen wir ein textfeld mit dem instanznamen "lieder" dann machen wir eine if abfrage, die brauchen wir da wir ja das erste lied 0 ist, und das zweite 1, machen wir eine abfrage wenn i = 0 ist dann schreib die songnummer mit einem ".)" + den songame ActionScript:
ActionScript:
so schaut dann der neue teil aus der nur hinzugefügt werden braucht: ActionScript:
ach ja edit: hab ich vergessen, bitte noch im textfeld das häkchen für "Text als HTML wiedergeben" anklicken
__________________ Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. Frühstücken tun alle (Nutella) http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder lg, Domsi Geändert von Domsi (07-03-2005 um 21:23 Uhr) |
| | |
| | #44 (permalink) |
|
@MrManson: du hast dich nen bisl vertan beim Ersetzen durch "tl". So müsste es aussehen: ActionScript:
@ Domsi: scheun! ![]() @MoeJoe: Auf der Seite finde ich nirgends einen Player. Deine Fla wäre ganz hilfreich, um dir helfen zu können. grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (07-03-2005 um 20:36 Uhr) |
| | |
| | #45 (permalink) | |
| Zitat:
I weiß, brauchte ich da meine user ja auch wissen sollen welche lieder als nächstes kommen und welches sie vielleicht mögen und somit dort hinhupfen können. und eine frage, hat MrManson da so viele RollOver's und RollOut's? Oder seh ich doppelt also ich hab vom wochende nicht viel mitbekommen da ich sicha ca. 16stunden need for speed underground 2 gespielt hab und 7 stunden am samstag playsation bei einem freund, und bei de 16 stunden grad ma schlafen gangen bin, für 5 stunden dazwischen, jetzt bin ich halt nimmer so ganz richtig seit dem , des hat mi ein bisschen verwirrt, deswegen gabs ja auch leider mit meiner freundin zoff, weil ich irgendwie in meinem compi-rausch irgendwas dummes gesagt hab,oh gott, bremst mich ich rede schon wieder zuviel , ich glaub ich geh schlafenedit: Weißt du oder sonst jemand eine gute Seite mit langen Soundloops, weil auf flashkit.com, find ich nur so kurze, ich möchte welche die mindestens 1:30 lang sind, weil wenn immer nur so lieder mit 40sekunden sind, find i des ned so gut, also her mit seiten aber gibts überhaupt lange loops? ich dachte ich hab eine seite, aber da haben die auf deren seite sie immer nur wiederholt
__________________ Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. Frühstücken tun alle (Nutella) http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder lg, Domsi Geändert von Domsi (07-03-2005 um 22:02 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |