| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
|
hi leutz, habe vor schon längerer zeit beim stöbern hier die seite eines forum users gefunden der der einen mp3 player in seine site integriert hatte. das schöne daran war das der user sich mp3´s von seiner eigenen platte aussuchen und dann abspielen konnte. also sowas wie winamp im prinzip. habe natürlich schon in allen foren hier gesucht allerdings nichts gefunden. kann sich einer von euch zufällig daran erinnern??? bzw. einen player zu schreiben ist ja nit sooo schwer nur frage ich mich wie ich mp3´s von der platte öffnen kann und dann auch noch abspielen. ?!?! naja wo ich gerade dabei bin ... ein equilazier wäre natürlich auch ned schlecht hehewäre cool wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet. evtl. kennt ja jemand noch die seite die ich meinte (s.o) so weit danke erstmal :-) und gute nacht |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
hm.... bist dir sicher? ich kann mir nicht vorstellen das es gehen kann, das ein flash das auf einem webserver gestartet wird... das dieses zugriff auf die lokale platte bekommt.. das ist unmöglich... das wäre ein sicherheitsbug hoch 3 ![]() bist dir sicher das du den film nicht lokal gestartet hast? da gibt es schon möglichkeiten..... wobei, wenn es doch geht mir bitte sagen in dem falle irre ich mich gerne.. aber wird woll nix werten
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| stop the fog Registriert seit: Apr 2003
|
Würde mich übrigens auch interesieren wie das gehen soll. Aber zu einem realen Equalicer kann ich dir sagen, das das so alleine mit Flash kaum gehen wird, da Flash nicht in der Lage ist Sequenceschwankungen aufzunehmen und wiederzuspiegeln. Dafür bedarf es einiger zusatztools wie z.B. swiftmp3 oder flashamp. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
|
ich kann mir nicht vorstellen das es gehen kann, das ein flash das auf einem webserver gestartet wird... das dieses zugriff auf die lokale platte bekommt.. das ist unmöglich... das wäre ein sicherheitsbug hoch 3 also ich weiss noch definitiv das auf der seite ein plattenteller abgebildet war man hat dann auf mp3 von seiner eigenen platte aussuchen können um diese dann zu hören. also soweit ich mich erinnere kam damals hier schon eine sikusion deshalb afu und der ersteller meinte das es gar nicht so schwierig war das ganze zu realiesieren. aber was meint ihr: ist es möglich sich so einen player zu bauen für den eigenen rechner ??? das problem wäre da meiner meinung nach: 1. wie öffne ich ein bestimmtes verzeichniss auf meiner platte ? 2. wie kann ich einen sound ansprechen und ihm play stop forward etc. sagen ohne ein neues sound objekt anzulegen? zu 2. sollte man wohlmöglich wenn möglich versuchen dynamisch soundobjekte anzulegen von den mp3 s die man auf der platte hat, also bei öffnen des verzeichnisses? fragen über fragen :-) ... aber leute ich bin mir zu 100% sicher das es fbei besagter website funktioniert hat. naja evtl. kommt bei diesem thread ja was rum :-) hiffe ich zumindest ;-) greetz yamuk |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
kann nicht sein.... sorry! schon alleine aus dem grund das du in flash nicht mal aus deiner subdomain rauskommst.... ist alles gesperrt... es gab mal eine zeit flash 4.. wo man mit fscommand local am user schreiben konnte.. nur selbst das bringt in deinem fall nix...... abgesehen davon das dies alles nicht mehr geht... mm hat alle lücken geschloßen..... solange das flash am server ausgeführt wird keine chance.... lokal.. naja da stellt sich halt die Sinn frage... aber lokal arbeitest einfach mit absoluten pfaden... c://...usw.. um ein file zu laden aber eigentlich findest alle infos dazu hier im forum.. einfach ein wenig suchen... das thema gabs schon oft....
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
es geht garantiert!! evt. poste ich mal den code man kann: - lieder vom server spielen - lieder von der platte - playlisten erstellen und und und alles in einem (!) frame und 172 zeilen AS code :o) Geändert von trebek (26-07-2003 um 23:05 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| stop the fog Registriert seit: Apr 2003
|
Aja dann mach doch und sach nicht ich mach das evntl. Du kannst dir ja mal die Sicherheitsbestimmungen durschlesen und diese besagen klar, das Flash kein Zugriff auf die Lokale Festplatte hat. http://www.macromedia.com/de/devnet/...h/security.pdf |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
es geht garantiert nicht.. !!! hast du den 100% auf einer website... die du per http aufruf besucht hast.. einen flash mp3 player clone gesehen.. wo du auf datei öffnen gehen konntest.. und dann lokal auf deiner platte browsen ? und hast dann auch von deiner lokalen platte einen song geladen, und auch gehört? wenn ja wie verhielt sich die ladezeit? gabe es eine? oder nur gelesen das man es könnte? Was du machen kannst ist eine upload function… sprich das mp3 von der lokalen platte auf den server laden und dann starten nur müsste er es dann erst wieder runter laden
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (27-07-2003 um 08:17 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Es geht ! Erstaunlicherweise klappt es wirklich. Eigentlich hätte ich genauso argumentiert wie Scrawer. Allerdings bleibt die Datei ja lokal, kann also nicht verschickt werden. Vielleicht ist deshalb das Sicherheitsproblem nicht ganz so arg. ActionScript:
Es kann jeder mit dem obigen Script selbst ausprobieren. Der Pfad zum mp3-File muss natürlich angepasst werden. Die Backslashes (\) im Pfad musst du verdoppeln, die werden hier vom Forum nicht richtig dargestellt. Hier zum direkten Ausprobieren: einfach den Pfad zum lokalen Musikstück angeben und play anklicken. http://www.bokelberg.de/test/localSound.html mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #12 (permalink) |
| ◘ ◘ Registriert seit: Dec 2001 Ort: Amsterdam
|
Das ist allerdings erstaunlich das das geht... Nun müsste man ja nur von nem HTML Formular "type="file" den Wert der Datei abfangen ![]() Schönes Lied übrigens: D:\_Sublevels\unsorted\air - casanova 70 ep\AIR - 02 - Les Professionnels.mp3 Geändert von beachmeat (26-07-2003 um 19:58 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Iih, wie unordentlich, das liegt bei mir unter M:\Electronic\Air\Premiers Symptomes\03-Les Professionnels.mp3 Ganz hübsch ist auch M:\Electronic\Armand Van Helden\Sampleslaya Enter The Meatmarket\Puerto Rican Handclap.mp3 Btw. kannst du mir ein Album von Ghostly Intl. empfehlen ? Ich habe da mal hingeschrieben, aber das ist entweder keiner im Büro, oder die haben keinen Bock zu antworten. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
also nun sag ich nix mehr.... es gibt nicht viele dinge wo ich sage "100% geht es nicht"... nun weis ich wieder warum..... also auf das hätte ich geschworen.... aber ich habe mich noch nie so gefreut micht zu irren ![]() sorry @all und das gehört gefeiert.. bin nun mal weg nen winamp clone bauen @bokel bist der beste
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |