| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
|
Hallo, ich hab einen MP3-Player programmiert. Der Soll eigentlich nichts weiter können als Play und Stop und beim Laden sagen, wie weit der Stream geladen ist. Damit der Player die richtige Datei abspielt, gibt es über PHP eine Datei, die als Streamdatei dienst. Das geht auch alles Wunderbar. Jetzt zu meinem Problem: Ich habe die MP3-Dateien in 2 Versionen (wird vom Server über LAME und SOX erstellt). Wenn ich jetzt die HIGH-Qualität abspiele geht alles super. Wenn ich jetzt aber die LOW-Qualität abspiele, bekomme ich den Schlümpfe effekt. Die Datei wird im doppelten Tempo abgespielt. Kann mir jemand erklären, wieso Flash das macht, und wie man das evtl verhindern könnte?!? Bin etwas ratlos, da es sich ja um zwei gleiche Dateien handelt, mit nur unterschiedlicher Qualität um Dateigröße zu sparen. Danke schon mal Stefan Geändert von stefanjann (06-12-2004 um 10:08 Uhr) |
|
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Das kann wohl nur Macromedia erklären...
Fakt ist allerdings: Flash - auch in der Version MX 2004 - hat erhebliche Probleme mit MP3s. Z.T. treten die "Schlumpf"-Effekte auf, d.h. Flash kriegt die richtige Abspielrate auf die Reihe, z.T. bliebt der Sound auch ganz weg. Auch Wimpy, ein ganz cooler Flash basierter MP3-Player, hat ebenfalls diese Probleme - und der wird schließlich kommerziell vertrieben. Die Wimpy-FAQ hat unter http://www.wimpyplayer.com/support/faqs/known.html#1 eingie Bemerkungen und Tipps zu dem Thema parat. Schönen Gruß, Sven |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |