| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| movies mit loadmovie an instanz anhängen?
hallo, der titel scheint ein wenig verwirrend nur steh ich gerade vollends auf dem schlauch! ich lade bilder (png) mit movieClipLoader in eben eine zielinstanz ... nun möchte ich jedoch diese zielinstanzen bei einem weiteren funktionsaufruf wieder vertauschen ... so dass sie weiterwandern! wenn ich movieclips in der biblio hab ist dies einfach weil die werf ich in ein array und lad sie eben mit attachmovie und erhöhe den zähler um eins ... nur wie soll ich dies anstellen mit geladenen movies? nochmals ich hab drei movieclip instanzen ... _root.movie1 _root.movie2 _root.movie3 nun lad ich drei externe bilder mit MCL.loadClip("bild1.png",_root.movie1); MCL.loadClip("bild2.png",_root.movie2); MCL.loadClip("bild3.png",_root.movie3); alles in ordnung so weit ... nun möcht ich bild1 in movie2 verschieben und bild2 in movie3 ... wie stell ich dies an? mit _root.movie2.attachMovie(bild1_mc, "bild2", 10); _root.movie3.attachMovie(bild2_mc, "bild3", 12); wär es easy ... nur haben die MCL.loadClip("bild1.png",_root.movie1); keinen linkage oder doch? wie kann ich sie verschieben? also einen mit loadClip geladenen Movie an einen anderen attachen? bin verzweifelt ... lg, pranko |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |