| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Meep! Registriert seit: Sep 2005
| movieLoad problem ActionScript:
bei dieser methode: ActionScript:
wie kommts? danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
hm also jetzt hab ichs hinbekommen ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
das geht leider erst, wenn der inhalt komplett fertig geladen + dargestellt wurde. alle anweisungen zur größenänderung werden während des ladens gelöscht. entweder du löst das mit einem preloader, indem du die größenänderung beim erfolgreichen loadComplete durchführst (und alles andere auch). (empfohlen) oder du erledigst das mit der größe zuvor. das kann manchmal sehr praktisch sein, erfordert aber ein bisschen drumherum. denn wenn du einen leeren mc auf die größe 400 skalierst, bedeutet das nicht allzuviel, hat auf jeden fall keinen einfluss auf den zu ladenden inhalt. ich mache es also oft, dass ich mir mit er drawing API linien in einen leeren mc male (lineTo), und zwar so dass der mc dann genau die maße hat, die er nach dem laden hätte. dann kannst du den mc skalieren wie du willst, und alles was du reinlädtst wird sich anpassen. naja, das ist immer ein bisschen trial&error-business, also eher für spezielle fälle. (wie z.b. wenn du 100 bilder mit der gleichen größe hast, die du irgendwann in eigene container laden möchtest - da kann es dann leichter sein, ein script zu schreiben, welches diese container erstellt und skaliert, anstatt 100 preloader laufen zu lassen). also: da muss ein preloader her! gruß janosch EDIT: umn, hätte mir dein script mal besser ansehen sollen, löblich dass du den MCL benutzt , in dem fall hast du ja schon deinen preloader. einfach mal dem listener eine onComplete = function () { } funktion mit auf den weg geben, und da alles zur größenänderung angeben. Geändert von janoshnosh (22-10-2005 um 19:25 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ziemlich genauso, wie in der flash hilfe beschrieben. BTW: um auf meine antwort bezug zu nehmen, musst du sie nicht unbedingt komplett zitieren - das macht überhaupt keinen sinn und schafft nur unnötige bytes. versuchs mal so: ActionScript:
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ok, scheint als wäre "winWidth" und "winHeight" in der funktion unbekannt, das habe ich versucht mit der scope-variablen zu lösen. trace doch mal bitte winWidth und winHeight, bzw. schreib einfach mal das: ActionScript:
falls nicht, musst du es irgendwie schaffen, die variablen winWidth und winHeight in der funktion verfügbar zu machen - zum beispiel indem du sie global deklarierst (_global.winWidth = 100 , dann kannst du sie wiederum global abrufen (mc._width = _global.winWidth).aber erstmal mit dem trace testen, ob sie wirklich unbekannt sind, sonst stimmt da was tieferliegendes nicht. gruß janosch |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
2. nicht?? dann ist das wieder der gute alte flash-bug über den nicht gerne geredet wird: fertig geladen, aber nicht fertig dargestellt => größenänderung wird geschluckt. brachiallösungsvorschlag: ActionScript:
sobald der inhalt fertig geladen wird, wird beim container-mc eine onEnterFrame-schleife gestartet, die überprüft, ob der mc eine breite hat. dies hat er nämlich erst, wenn er komplett fertig dargestellt ist. sobald das also passiert, wird die größenänderung vorgenommen und das oEF wieder entfernt. das trace() liegt derzeit so, dass du diesen oEF-vorgang im output verfolgen können solltest, irgendwann sollte es aber aufhören zu tracen. gruß janosch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |