Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-08-2005, 08:51   #1 (permalink)
Neuer User

Movieclips zeigen falsches bild

...ich bin am verzweifeln!
ich hab in meinem Flash ein paar Movirclips mit 2 Bildern, das eine Bild ist leer und das andere wird (mit GotoAndPlay) angezeigt wenn bei einem bestimmten Button das RollOver-Event ausgelöst wird.

Das funktioniert jetzt alles soweit, das ganze ist ein Menü, nur wenn ich jetzt einen Menüpunkt anklicke (die Clips und der Button verschwinden) und dann auf meinen "zurück"-Button drücke sollten die Clips auf Bild1 stehen, also nichts anzeigen.
ich hab bisher versucht sie mit dem "zurück"-button aufs erste Bild zu setzen; ich hab versucht eine Abfrage einzubaun ("if(_root.news_clip.currentFrame==2){_root.news_c lip.gotoAndPlay(1);}") hat auch nicht geklappt.
Das ganze ist irgendwie fast zufällig, manchmal werden die Dinger wieder angezeigt und manchmal nicht. jedesmal wenn ich zwischen den Bildern hin und herschalte zeigts das andere an, und nicht das was es anzeigen soll.
Das geht soweit dass dann zb das RollOver und RollOut Event den Clip zu den falschen Bildern, also genau umgekehrt wie vor dem Menü-Punkt-anklicken, springen lassen.
Der Menübutton setzt beim anklicken sich selber und n paar andere buttons enabled = false und lässt ein paar Movieclips ablaufen, der Back-Button im prinzip das gegenteil.

ich hab keine Ahnung warum meine Movieclips sowas machen, es ist doch eindeutig wenn ich schreibe "gotoAndPlay(1)", warum springen die dann zu (2)? (in beiden bildern steht "stop();" im AS)
KaiserZG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht