| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Corvus Registriert seit: Dec 2004 Ort: New Amsterdam
|
Hallo, Leute! Habe folgendes Problem: Ich habe insgesamt 3 Movieclips und 2 dynamische Textfelder, die Text werden alle dynamisch aus AS geladen und werden als HTML-Text wiedergegeben. 2 Movieclips, in Form von Rechtecken, sollen sich nun in der Höhe und y-Ausrichtung jeweils nach den beiden Texten richten. Der 3. Movieclip ist eine Trennungslinie zwischen den beiden Rechtecken, der sich natürlich auch nach der y-Ausrichtung und Höhe des 1. Rechtecks halten soll. Aufbau: 1.Rechteck mit 1.Text + Trennlinie + 2.Rechteck mit 2. Text Mein Code sieht daher so aus: Code: text1.htmlText="asjk kj ajhs jhdg kjshkj hkdjh kheiu hiudhi uhfiuhij" text1.autoSize="center" hint1._height = text1._height hint1._y = text1._y //-------------------------------trennlinie: getProperty(_root.trennung, _y); getProperty(_root.hint1, _y); trennung._y = hint1._y+hint1._height trennung._x = hint1._x; //-------------------------------2.rechteck mit 2.text: text2.htmlText="asdkjkgjhajhkkasdkjkgjhajk" text2.autoSize="center" hint2._height=text2._height hint2._y=text2._y text2._y=trennung._y+trennung._height Habe ich die falschen Variablen genommen oder sonst irgendetwas falsch gemacht? ![]() Wenn irgendjemand von euch eine Idee hat, bitte teilt sie mir mit!!! ANsonsten euch allen noch einen guten Rutsch ins Jahr 2005!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Leider ist dein Scriptausschnitt nicht sehr aussagekräftig... Werden die MCs mit loadMovie o.ä. nachgeladen oder attacht? Wie werden die Texte geladen? Du musst bei dynamischen Aktionen immer daran denken, dass nachgeladene MCs oder Texte nicht sofort zur Verfügung stehen, weil Flash das Nachladen asychron behandelt. Du solltest für MCs deshalb einen Preloader setzen und erst, wenn der komplette MC geladen wurde, Positionsberechnungen vornehmen. Bei Texten solltest du das LoadVars-Objekt mit der Methode onLoad einsetzen. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |