| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Art Director Registriert seit: Sep 2002 Ort: Mülheim/Ruhr
| Movieclips scrollen - wie?
Moin @ all, folgendes: Ich erstelle in einem Container MC eine Anzahl x MC, die in y Spalten und z Reihen angeordnet werden (je nach dem, wie viel Dateien von PHP übergeben werden). Wie kann ich es bewerkstelligen, daß, wenn der Inhalt des Containers höher als die Bühne (sichtbarer Bereich) ist, dieser Container mit den MCs gescrollt werden kann? Bei dyn. Text kann ich ja z.B. maxscroll abfragen, sobald die Daten verfügbar sind. Mir ist die Herangehensweise noch ziemlich unklar ![]() Danke für eure Tipps, der Tom
__________________ __________________________________________ "… blubb!" |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Nach dem Laden halt die Größe abfragen (was ist da unklar?). Zum Scrollen dann entweder den MC hinter eine Maske und selber was fummeln oder einfach die ScrollPane-Komponente verwenden.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Art Director Registriert seit: Sep 2002 Ort: Mülheim/Ruhr
|
... boah, heute Highspeed FF ![]() Die Antworten kommen ja heute mal wieder wie aus der Pistole - cool. So einfach ist das doch? Der Container wächst automatisch mit? Greetz, der Tom
__________________ __________________________________________ "… blubb!" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |