| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Hamburg
| MovieClips reinladen über AS
Hallo. ganz simple Frage: angenommen ich habe eine bildergalerie erstellt mit zwei schaltflächen und einer "präsentationsfläche" auf der sich wiederum ein movieclip mit mehreren frames (zum durchblättern vor und zurück) befindet. die schaltflächen dürfen dabei entweder buttons ODER mc's sein, das ist mir eigenrtlich wurscht. angenommen das funktioniert in sich alles: wie lade ich diesen MC (angenommen er heisst "abc-mc" in der bibliothek und besitzt den verknüpfungsnamen "abc") nur über actionsscript auf die bühne? das ist eigentlich eine einfache übung, nur finde ich das entsprechende tutorial nicht mehr. angenommen ich möchte ihn an die stelle x=150 und y=200 auf die bühne laden. Wie geht das? kann mir jemand mal das script dafür aufschreiben? dankesehr, es geht dabei nämlich um einen teil für meine prüfungs-arbeit, deswegen bin ich auch so verzweifelt am posten...sorry
__________________ CU Oliver |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
_root.attachMovie("abc"*,"abc_neu"**, 1, {_x:150, _y:200}); * = Linkage bzw. Verknüpfungsname des reinzuladenden MCs **= Name des MCs in der Bibliothek, bzw Name unter dem der MC angelegt wurde RICHTIG?? :-)
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ok, danke. es hat soweit geklappt. jetzt hab ich ein kleines anderes problemchen. ich habe momentan den reinzuladenden MC noch nicht richtig angelegt, wie er gehört(hat noch keinen stop und keine schaltflächen). aber mein problem ist vielmehr das ausgabe fenster, welches mir einen fehler anzeigt. guckt es euch mal an: DOWNLOAD
| | |
| | #7 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
so wie Du des geschrieben hast, muß der button ein button sein und kein mc!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
du musst etwas mehr ordnung halten. dein mc verschachtelt sich in symbol8(mc),symbol7(button),symbol6(mc),symbol5(bu tton) fast auf jedem symbohl ist mehr oder weniger das gleiche script drauf. die fehlermeldung kommt aus dem symbol6 so wie es die fehlermeldung auch mitteilt. buttons in buttons funzen nicht, zumindest funzt nur der oberste. also zieh einfach ein mc oder einen button nur auf die bühne und pack da dein on-press-script drauf.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |