| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FlyIng HOrsE Registriert seit: Oct 2001 Ort: Berlin
| Movieclips per schleife generieren
Jutenabend, ich komm grad mit was einfachen, glaub ich jedenfalls, nicht weiter. Daran häng ich schon 2 Tage ohne Ergebnis Und zwar möchte ich per for Schleife MovieClips duplizieren, createn oder attachen. Diese MC's mach ich jeweils zum Object mit Namen "container_mc"+i. jetzt soll jedes Object ne Variable zugewiesen bekommen: myObject.i, und die soll den Wert i erhalten, so das jeds Object einen anderen Wert für i besitzt. und beim Click auf einen der Container_mc, welche ja alle objekte sind, möchte ich gern die verschieden Werte von myObject.i tracen. klingt vielleicht nen bischen kompliziert, ist es aber, denke ich, eigentlich nicht. ein kleines beispielscript ist anbei Daniel
__________________ :) :] :} :o §: Geändert von pegasus75 (08-02-2005 um 23:13 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| FlyIng HOrsE Registriert seit: Oct 2001 Ort: Berlin
| super, i hobs
vielen, vielen Dank, da sitz ich so lang und dabei differiert es eigentlich nur um das onRelease ![]() aber warum gibt er denn jetzt mit onRelease nur eine Zahl aus und bei onMouseDown 5 und ein undefined? Daniel
__________________ :) :] :} :o §: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
weil du deinen event an den gesamten movieclip gehängt hast. bin mir nicht ganz sicher, was das «onClipEvent (mouseDown)» macht, aber anscheinend fragt es den i-wert aller movieclips im gesamtmovie- clip ab (0,1,2,3,4) und vom gesamtmovieclip selber (indem i nicht definiert ist => undefined). gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |