| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| movieclips nach grösse ordnen
hallo, ich habe folgendes problem: ich habe ein array "name" mit 200 ländernamen und ein array "flaeche" mit der fläche der länder in der gleichen reihenfolge, wie die namen. über attachMovie platziere ich 200 movieclips. nun möchte ich jedem land eine variable zuordnen, die ihm sagt, welche position es in der absteigenden hierarchie der flächen inne hält. d.h. das grösste land soll die variable "position = 1" erhalten und das kleinste land die variable "position = 200". was ist die beste methode, um dies zu tun? was macht man, wenn zwei länder die gleiche fläche haben? vielen dank! ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Wenn du die Flächen sortierst, stimmt die Reihenfolge aber nicht mehr mit den Namen überein, oder? Vielleicht ist ein Object besser, das Fläche und Name aufnehmen kann. Wenn zwei Flächen gleich sind, würde ich normalerweise alphabetisch nach Name sortieren. mfg. r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) |
| wie gross darf ein array sein?
das ist genau das problem. die movieclips müssen ihren namen und ihre fläche behalten. deswegen dachte ich man könnte eine zusätzliche variable "position" machen, welche die clips nach absteigender grösse von "flaeche" durchnumeriert. ich probiere jetzt aber mit einem multidimensionalen array, welches sowohl "name" als auch "flaeche" beeinhaltet. die frage ist nun, wie gross so ein array werden. ich habe noch andere variablen, wie z.b. bruttosozialprodukt, bevölkerung, auslandschulden. evt. kommen noch mehr dazu. aber das array würde so schon jetzt 1000 einträge beeinhalten. ist das zu gross? vielen dank Geändert von diplomkandidat (22-07-2005 um 16:10 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
ja, objects wären leichter handzuhaben. in etwa: ActionScript:
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Nein, das ist nicht zu gross. Anstatt multidimensionalem Array würde ich aber dringend zu einem Objekt raten: laender = [ {name:"deutschland",flaeche:1000,bszp:80}, {name:"italien",flaeche:200,bszp:10}, {name:"frankreich",flaeche:2000,bszp:70}]; Edit: zu spät ![]() mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (22-07-2005 um 16:12 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
| Zitat:
Bringt es performancemäßig etwas, wenn man anstatt einzelner Objekte Objektinstanzen aus einer Klasse erstellt? Also z.b. so: ActionScript:
__________________ Gruß, Jey! | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Performancemässig macht es keinen Unterschied. Wenn du micht fragst, würde ich eine Klasse nehmen, aber ich wollte dich nicht überfordern mfg. r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
o.k. ich bin wirklich etwas überfordert: objekte und klassen sind ziemlich neu für mich. deshalb: wie kann ich automatisch objektinstanzen aus einer klasse generieren? so wie ich es momentan versuche, geht es nicht. ich hätte gerne instanzen von land, welche land0, land1, land2 etc. heissen, und in einem array mit dem namen countries gespeichert werden... vielen dank! ActionScript:
|
| | |
| | #12 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Da schreibste dir ne Klasse "Land". Beim Veröffentlichen deines Flashfilms musste aber ActionScript 2.0 einstellen und die Klasse musste im gleichem Verzeichnis wie deine Datei packen und "Land.as" nennen. Die sehe dann so aus... PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Ich weiß gereade nicht, ob ich dich richtig verstanden habe: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
| Zitat:
ActionScript:
ActionScript:
__________________ Gruß, Jey! | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
gibt es eine möglichkeit aus jedem Land direkt ein MovieClip zu generieren, welche dann die properties von Land haben und auf die ich immer noch über countries zugreifen kann, um sie nach den verschiedenen properties zu ordnen? ich hoff das versteht jetzt irgendjemand. ich bin zumindest schon ziemlich verwirrt... vielen dank! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |