| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005 Ort: Münster
| Movieclips mit LoadMovieNum einladen und Eigenschaften ändern
Hallo Leute, ich habe folgende Aufgabestellung: Ich habe einen Hauptmovieclip in den ein Moviclip mit der Navigation auf level3 geladen wird und ein Inhaltsmovieclip auf level1. Jetzt möchte ich Eigenschaften von Objekten in level1 ändern. Wie muss dann der Code in dem Navigationsclip aussehen? ActionScript:
Um genauer zu werden... ich möchte Farbüberlagerungen ein und ausschalten können. Also Farbton und deren Alphawert. Bin nicht so firm mit ActionScript, aber das soll sich ja ändern. Hoffe ihr könnt mir als Neuling erklären wie das funktioniert. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
ja die Pfadangabe stimmt schonmal, allerdings heißt die Visible - Eigenschaft nicht visibility sondern instanzname._visible = ... ;D guck sonst mal den Link in meiner Signatur an ("Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips") grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
bis auf die nicht korrekte syntax ist das doch ok _level1.instanzname._visible = true; empfehle aber, dort eine funktion anzulegen und die aufrufen: on (release) { _level1.instanzname.coloriermich(); } für farbspielereien mal ansehen: http://www.robertpenner.com (color toolkit) bzw. hier im forum mal suchen: setTint setBrightness ... und eventuell auch mal die grundlagen im handbuch nachlesen ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (12-06-2005 um 20:26 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |