| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ?-Developer Registriert seit: Jul 2004 Ort: Zuchwil (CH)
| MovieClips löschen?
Ich habe mir ein Flash-Film gemacht, dabei werden MovieClips erstellt und dannach wird da rein etwas gezeichnet (Quadrate), doch diese müssen nach Auswahl gewählt werden. Wie kann ich diesen wieder löschen??? ActionScript:
__________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom Geändert von silentx (05-04-2005 um 22:00 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Flashhilfe: MovieClip.removeMovieClip (); Isses sooo schwer, da reinzuschauen..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ?-Developer Registriert seit: Jul 2004 Ort: Zuchwil (CH)
|
Habe es auch schon mit RemoveMovieClip versucht, jedoch bestehen die Linien dann trotzdem noch ![]() @sonar Ich schaue mir immer zuerst die Hilfe an, bevor ich was hier reinschreibe, doch was soll ich machen, wenn es einfach nicht funktioniert? Es steht auch etwas in der Hilfe, dass es auf Zeichnungen keinen Einfluss oder so ähnlich hat.
__________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
| | |
| | #9 (permalink) |
| scriptvermurkser Registriert seit: Apr 2003
|
Moin. Hab den Beitrag jetzt nur so überflogen und deine Datei konnte ich auch nicht öffnen, aber ich hatte auch mal nen ähnliches Prob. Hatte da zwar einen MC aus der Bibo und auch nichst gezeichnetes, aber vielleicht helfen dir die Antworten davon ja weiter. Guck mal hier. Grüßchen swky |
| | |
| | #10 (permalink) |
| beZEICHNER Registriert seit: Feb 2005
|
Haha, Du hast uns hier ja nette Fallen gestellt: Dein Script: ActionScript:
Du versuchst im Objekt "create_listener" einen neuen Clip zu erstellen, die Funktion createEmptyMovieClip ist aber eine Funktion der MovieClip-Klasse. Dein Objekt ist aber kein MovieClip. Die Funktion geht also ins leere, kein Clip wird erstellt. Deiner Funktion create_quadrat übergibst Du den String "quadrat", erwartet wird aber ein Objekt der MovieClip-Klasse. Witzigerweise wird Deine Funktion (trotz with) einfach mit _root ausgeführt, ohne Fehlermeldung (erstaunlich). Jeder spätere Versuch "quadrat1" zu löschen muss scheitern, da es den ja nicht gibt. Ich empfehle Dir etwas einfacher zu beginnen und nicht gleich so viele Probleme gleichzeitig lösen zu wollen. Wenn Du ausprobieren willst wie das mit dem Erstellen von dynamischen Clips ist, dann lass den Spaß mit den Komponenten, Listenern und Object-Instanzen. Das stellt Dir zusätzlich ein Bein. Gruß Geändert von eisenbart (07-04-2005 um 09:00 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |