| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
|
Hallo Flashexperten, seit über 10 Stunden versuch ich nun ein und das selbe Problem sauber zu lösen (swf-datei im anhang): im internet unter: http://www.pu-c.de/prob Ich hab unter der Bildergaleriesection 4 Movieclips angeordnet die als Buttos fungieren und beim onmouseover gezoomt werden und beim release auf ihre ursprungsgröße zurückschrumpfen. Jeder MC hat foldenden Code enthalten. PHP-Code: Hab das ganze schon mit this.swapDephts(x); versucht aber da stellt sich dann ein riesiges problem: beim wechseln in eine andere Section z.B. " über uns " wird der moviclip immer noch im vordergrund dargestellt und überlagert alles andere. auch mit anderen depth befehlen bin ich nicht weit gekommen ( get.depth(); this.getNextHighestDepth(); .... ) Für die Bildergalerie-Movieclips gibt es eine einzige Ebene in der nichts anderes ist außer eben diese Movie-Clip Buttons. Gibt es eine Methode in dieser ebene zu sagen, dass gerade der angewählte MC immer im vordergrund ist??? ( Es gibt ja in Flash auch den Menuepunkt "Modifizieren>Anordnen>in der Vordergrund" , vielleicht kann man das auch in ActionScript benutzen) Vielen Dank schonmal! Rettet mich vor dem verrückt werden |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Entweder swapst du den MC, der gerade im Vordergrund ist, halt wieder zurück, oder den aktuellen immer mit this.swapDepths(this.getNextHighestDepth()) auf die nächste freie Tiefe. Sollte alles kein großes Problem sein.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
|
hab jetzt so ne semi lösung gefunden: PHP-Code: Geändert von pu-c (06-12-2006 um 14:39 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi na so wie das sehe machst du das scalieren mit einem tween. da must du ja alles von hand machen wenn neue bilder dazukommen. einfacher wäre doch dann gleich in AS machen. so zb. PHP-Code:
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (06-12-2006 um 16:41 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |