| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Hallihallo, Ich hab ne (vielleicht alberne?) Frage: Und zwar hab ich mittels AS mehrere Movieclips wie folgt erzeugt und mit Inhalten gefüllt: for (var i=0; i < imax; i++) { my_mc.createEmptyMovieClip("Bez_"+i, my_mc.getNextHighestDepth()); } Wie werde ich diese Movieclips zur Laufzeit nun wieder los ??? Ich habe es mit - delete my_mc["Bez_"+i]; - my_mc["Bez_"+i].removeMovieClip(); und - my_mc["Bez_"+i].unloadMovie(); versucht, aber (wenn auch nicht mehr unbedingt nutzbar) bleibt die Variable im Debug-Output aufgelistet und die Inhalte auf der Bühne bestehen. Weiß jemand Rat? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Hallo FlashStyler, danke für deinen Tip, aber leider hilft er mir nicht weiter. Mit MCs, die ich aus der Bibliothek via attachMovie reinzieh, funktioniert es bei mir auch. Wenn ich die MC jedoch mittels createEmptyMovieClip ganz ohne Bibliothek erst zur Laufzeit neu erstelle, dann weigern sie sich (zumindest bei mir) hartnäckig davor gelöscht zu werden. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Also bei mir funktioniert es. Hier allerdings mal ohne Schleife. PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
grundsätzlich: my_mc["Bez_"+i].unloadMovie(); wenn der MC eine Tiefe 0 oder kleiner hat my_mc["Bez_"+i].removeMovieClip(); wenn der MC eine Tiefe über 0 hat wenn Du viel 'swaptst' dann nimm am besten beide Befehle..., das dürfte eigentlich immer gehen...es kommt vielleicht zu Problemen, wenn swapDepts und die Löschbefehle praktisch innerhalb eines frames liegen... diese Befehle löschen nämlich eigentlich nur alles was in der tiefe liegen soll, wenn da also, das hier steht: ActionScript:
ActionScript:
das passiert nicht, wenn sowohl swapDepths als auch removeMovieClip innerhalb des mc's ausgeführt werden ... Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (30-06-2004 um 07:07 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |