| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| MovieClips dynamisch erstellen und ansprechen
Hallo!!! Ich habe zwar schon ähnliche Beiträge gesehen, komme aber trotzdem nicht auf die Lösung meines Problems. In einer onClipEvent(load)-Anweisung lade ich dynamisch eine Anzahl von mc's auf die Bühnein einen bereits vorhandenen, aber leeren mc "Buttons": PHP-Code: Mein Problem liebt darin, die einzelnen "Schritte" über "MouseOver" oder ähnliches in einer onClipEvent(enterFrame)-Funktion anzusprechen & zu veranlassen, dass der mc "Schritt" in seinen Frame 2 springt. Ich hatte schon versucht eine ID zuzuweisen, das hat aber auch nicht optimal funktioniert... Über 'nen Tipp würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank! kerstin_mi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Jun 2003 Ort: NRW
|
wenn ich dich richtig verstehe, willste dass deine "Schritte" quasi als Buttons aggieren. Wenn ja, dann geht es folgendermaßen: PHP-Code:
__________________ gruß lasic+ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Danke für die Antwort!
Tut mir Leid, aber wahrscheinlich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt... Mein Problem ist, dass ich die einzelnen Schritte in der Release-Funktion nicht dynamisch über eine For-Schleife ansprechen kann. Folgendes Skript bewirkt, dass bei onRelease bei jedem "Schritt" "Schritt5" erscheint, außerdem geht der jeweilige "Schritt" nicht in den Frame 2, wie gewollt. PHP-Code: Es muss eine Möglichkeit geben, über eine Id die "Schritte" anzusprechen. Ich habe dazu aber noch keine funktionierende Lösung gefunden. Danke an alle, die mir weiterhelfen wollen! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Jun 2003 Ort: NRW
|
Hi, nach dieser Implementierung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch, cih würde das aber von anfang an in einer Schleife machen, diese Schleife kannste in eine Funktion reinpacj´ken und bei bedarf ausführen. Angenommen, du hasst ein Movie namens Button in der Bibliothek, da ist jetzt nur das Textfeld drin, wo du später dynamisch was reinschreiben willst. Nun machste auf einer neuen ebene ein transparentes MovieClip in der größe des Textfeldes. Das dient später dem Bereich, auf das geklickt, gerollOvered usw. werden kann. Diesem MC gibste einen Instanznamen. Nun geht es in die Schleife rein: PHP-Code: Hoffe das klapt, sonst bin ich auch mit meinem Latein am Ende... Gruß lasic+
__________________ gruß lasic+ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Es funktioniert!
Habe nun die Anweisungen für RollOver in eine separate Funktion gesteckt, der ich die ID des jeweiligen Buttons übergebe. So funktionierts! PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |