| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| movieclips ansprechen
hallo ihr lieben liebenden ^^ ich fummel immer noch möchtig an meiner ersten flashseite. Ich hatte ja schon einige probleme die ich selber lösen konnte und einige andere wurden hier von euch gelöst oder zumindest wurde mir der richtige weg geweist ![]() so ich hab nun folgendes problem 2 ebenen 1. eben untergrund auf der zweiten ebenen befinden sich die button animationen als movieclip benannt nach news, info, member usw so ich hab dann ncoh extra für jeden clip ein extra transparenten button drüber gelegt der folgende eigenschaften haben sollte aber nicht hatt ^^ beim roll over sollte er den movieclip ansprechen beim roll out aufhören bei press in die nächste szene wechseln. Mit dem szene wechseln klappts ja nur nicht das er den clip anspricht hier on (rollOver) {gotoAndPlay(2); } on (rollOut) {gotoAndStop(1); } on (press) {gotoAndStop("news", 1); } das ist das was cih drauf hab wo könnt der fehler stecken? kann mir da einer helfen ![]() gruß morti |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Gib den Button einen Instance-Namen sowie auch den MC's wo deine Ani's drin liegen. Setze Das AS in deine HZL. ActionScript:
PS: Versuch mal nicht soviel mit Szenen zuarbeiten Szenen
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
HZL=Hauptzeitleiste _root zeigt immer auf die HZL Mehr zu _root/_parent/this hier: http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=12355
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |