| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| MovieClipLoader und seine Verwendung
Hallo zusammen, ich möchte folgendes realisieren: Es werden 38 leer MCs erstellt, in denen 38 kleine swf's eingeladen werden. Da ich diese erst anzeigen lassen will wenn alle swf's extern eingeladen wurden, habe ich mir das mit dem MovieClipLoder mal angeschaut. ActionScript:
Um zu überprüfen ob wirklich alle vollständig geladen sind, lasse ich mir im onloadinit eine veriable zurückgeben die auf _global gesetzt ist. Allerdings kann ich diese Variable nicht auslesen. In _global.testvar steht die Anzahl der Buttons und die Variable punkte wird später die Anzahl der fertig geladenen Buttopns enthalten. Wenn ich dieser vergleich soll er mir "fertig" zurückgeben, aber genau diese Variable kann ich nicht auslesen! Oder fällt jemandem was besseres ein wie man kontrollieren kann ob die 38 kleinen swfs geladen wurden?? Grüße und besten Dank schonmal.. five... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ich würde sie einfach nacheinander laden und prüfen, wann der Letzte fertig geladen ist.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Für ein dynamisches einladen in Flash müsstest Du die Mp3 Files so benennen, dass man sie per Iteration nacheinander laden kann. (z.B. 1.mp3, 2.mp3 usw.) Wenn Du nun per MovieClipLoader einen onLoadError bekommt, weißt Du, dass keine Mp3 mehr nachgeladen werden kann und die letzte Mp3 fertig geladen wurde.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Nein, das ganze funktioniert soweit ja! Nur bekomme ich die Variable nicht aus der Funktion heraus! Das mit der Schleife, dem erstellen, dem reinladen usw funktioniert alles! Er tracet mir auch jedes MC bzw. reingeladene swf-Datei nur muss ich dann am Ende wissen ob alle geladen wurden! Ob welche nicht existieren ist erstmal egal, da ich davon ausgehe das alle da sind! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Wird dir den "punkte" richtig ausgegeben? Würde die sonst vielleicht mal global hochzählen (_global.punkte++).
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Nein, ich kann auf keine Variable zugreifen! Ich habe jetzt ne andere Lösung gefunden! Alles was ich mit den reingeladenen swf s machen will, schreibe ich in onLoadInit und fertig is ;o) Trotzdem kann man irgendwie keine global-definierten" Variablen auslesen... |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Schau mal was passiert, wenn Du das in ein Leeres Skript schreibst: ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |