| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| MovieClipLoader, mc's attachen ...
Hi, ich laden über den MovieClipLoader eine exteren swf in einen Container rein. In der exterenen swf sind mc die in der Bibliothek exportiert für Actionscript exportiert werden. Diese möchte ich jetzt nun auf einen bestimmten mc attachen. Nur geht dieses irgendwie nicht - es scheint, dass eine exterene Bibliothek nicht verfügbar ist. Gibt es eine möglichkeit dieses dann in die Bibliothek einzubinden, per AS? Ich kann die mc's im externen swf auch ausserhalb des sichbaren bereiches legen und dann mit dublicate arbeiten, nur wie bekomme ich diese dann in einen bestimmten mc? Danke für Eure Antwort...! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
| PHP-Code:
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja, eigentlich schon, aber liegt das zu attachende mc in einer externen Bibliothek, die dynamisch mit dem MovieClipLoader in einem Container mc geladen wird. Ein atttachMovie funktioniert so nicht. Wahrscheinlich wird externe Bibliothek zur laufzeit nicht eingebunden. Warum auch immer... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
1. vielleicht du versuchst zu attachen, wenn die externe bib noch nicht geladen ist, oder hast einen fehler im as.. (?) gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
nein, einen Fehler bekomme ich nicht, ich lade über den MovieClipLoader ein und wenn onLoadComplete ausgeführt wird, dann springe ich zu einen Frame. Hier befindet sich ein mc, mit einer Funktion, die versucht aus der Bibliothek zu attachen. Da kommt aber nichts. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Des Rätsels Lösung etwas näher gekommen. In dem mc, in dem ich das externe mc lade, kann ich attachen! Es sieht so aus, als wenn ich auserhalb des mc nicht auf den geladenen mc zugreifen kann. Oder gibt es eine Lösung? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
|
gibts für das problem, jetzt schon eine lösung, weil ich hab genau dasselbe. lade externe swf´s also "bibliothek" und kann aber dann nicht draufzugreifen (also auf die mc´s innerhalb der bibliothek), weder wenn sie in der library mit linkage versehen sind, noch wenn ich sie alle auf die stage des externen files lege. vergleichbar ist die anforderung mit den externen casts aus alten director zeiten |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
versuche mal erst im 'onLoadInit'-event zu attachen...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |