| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| gestalter Registriert seit: Sep 2001 Ort: bad homburg
| MovieClipLoader / Listener Verständnissproblem
Hallo, ich versuche z.Z: mit MovieClipLoader einige externe swf in meinen Hauptfilm zu laden. Seid gnädig mit mir ich bin Grafiker und kein Programmierer: _root.array_externe_swf = new Array("512x240_01.swf", "512x240_02.swf", "512x240_03.swf", "512x240_04.swf"); _root.loader_externe_swf = new MovieClipLoader(); _root.loader_externe_swf.addListener(_root.listene r_externe_swf); _root.loader_externe_swf.loadClip(_root.array_exte rne_swf[0], _root.film_1); _root.listener_externe_swf.onLoadComplete = function (_root.film_1) { trace("hallo"); } das funktioniert aber nicht, weil in dem Listener onLoadComplete ein Fehler ist (_root.film_1). Ich verstehe aber nicht was man sonst als Ziel angibt?? Ist wahrscheinlich ein Verständniss Problem danke ciao andreas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Ich würde der Referenz "_root.array_externe_swf" kein Array übergeben. Wobei ich auch nicht dafür garantieren kann, dass das nicht funzen sollte. Zum Testen würde ich es aber anders machen, z.B mit einer Schleife: ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
| gestalter Registriert seit: Sep 2001 Ort: bad homburg
| Vielen Dank ... aber
Wenn ich das Script bei mir in Flash einfüge bekomme ich ohne Syntax Fehler angezeigt **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=script, Bild=1:Zeile 6: Syntaxfehler. ***_root.loader_externe_swf[i] = new MovieClipLoader(); **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=script, Bild=1:Zeile 8: Syntaxfehler. ***_root.loader_externe_swf[i].addListener(_root.listener_externe_swf[i]); Anzahl der ActionScript-Fehler: 2 Gemeldete Fehler: 2 Frage 1: Eien Idee woran das liegt (MacOSX, FlashMXPRO2004, 7.2)? Frage 2: Wo ist denn der Unterschied zwischen deinem Script und meinem? Bis auf das ich immer einen Syntax Fehler bei: _root.listener_externe_swf.onLoadComplete = function (_root.film_1) { trace("hallo"); } angzeigt bekomme und der trace nicht ausgeführt wird funktioniert es ja. danke Andreas |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
|
Du musst das Array noch deklarieren: ActionScript:
Zitat:
| |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |