| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Derber Flasher Registriert seit: Jul 2001 Ort: Chemnitz (Sachsen)
| MovieClipLoader() lädt nur null Byte
Ich hab mir zum Laden von extern liegenden SWFs oder JPG-Bildern folgende Funktion erstellt. Das Problem: Schon bei onLoadStart sind die totalBytes = 0. Das hat zur Folge, dass onLoadProgress gleich übersprungen und gleich weiter zu onLoadComplete und onLoadInit gesprungen wird, da für den Loader keine Bytes geladen werden müssen. Das zu ladende Bild hat aber eine Größe von rund einem Kilobyte. Da der mcLoader den Ladevorgang nicht überwacht und ich mich später aber auf Eigenschaften (z.B. _height) des Clips in onLoadComplete beziehen muss, um weitere Inhalte reinzuladen, kommt es zu Fehlern bei der Anordnung der Clips. Denn für den mcLoader gilt der Clip als sofort geladen (da er nur Null Byte hat) und orientiert sich an der _height = 0. Tiefer liegende Inhalte werden nun nicht versetzt geladen, sondern landen alle an derselben Position. ActionScript:
Code: Lade Bild 'signature.swf' onLoadStart 0 = zu Beginn geladene Byte 0 = Byte gesamt zu Beginn onLoadComplete 0 = Am Ende geladene Byte 0 = Byte gesamt am Ende onLoadInit |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
hi, bin deinen code noch nciht durchgegangen, aber hast du das mal im netz getestet??? das problem kenne ich nämlich von mir. Mein erster 2.0 Preloader hatte die selben Hänger. Die Ladeanzeige reagiert nur, wenn kram auf deiner Platte gespeichert wird.... als gedownloaded und gespeichert wird, so weit ich weiß (siehe hilfe loaderclass).... Daher könnte es uust. auch probs geben, wenn deine seite im cach liegt oder auf platte eben.... DeepSky - Ich such dir mal mein altes posting raus: Nicht noch ein Preloaderfehler... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |