| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| MovieClipLoader lädt bereits erfolgreich Bilder vor, wie später verwenden?
Hallo liebes Flashforum, mit dem folgenden Script lade ich 10 Bilder aus einem Ordner vor. Diese werden im _root jedoch invisible gemacht. Ich möchte die Bilder aber viel später in verschachtelnten MC's erst zum Einsatz bringen(MC's entstehen später erst). Meine Frage ist nun, wie ich diese Bilder an der benötigten Stelle anspreche und sie in ein MC laden kann? Sind sie dann in der Bibliothek und kann ich sie dann attachen? Wenn ja wie ist der Verknüpfungsname? Vielen Dank für eure Tipps PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Du hast die MovieClips, in die die Bilder geladen werden doch schon im Array. Über das Array kannst du sie auch adressieren. Das Script ist von dir?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
Nein, das ist nicht von mir, ich bin eher Grafiker als Programmierer, aber ich habe mich erst im Forum umgeschaut und einige Varianten ausprobiert, bevor ich poste. Danke für deine Hilfe, könntest du mir ein bsp geben, wie ich das erste Bild in einem MC laden könnte, der erst später im Hauptfilm verwendet wird? bis jetzt lade ich das Bild nämlich 2mal, was natürlich unsinn ist. Einmal ins Array und einmal direkt per loadMovie(); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |