| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hello zur frühen/späten stund, ich arbeite am preloading von jpg's und stehe gerade hilflos vor dem problem, dass die MovieClipLoader-klasse während onLoadProgress nicht bei allen jpg's "bytesTotal" liefern kann. natürlich geht es bei meinen jpg's nicht, bei manchen anderen, wie dem MM bild aus dem referenz-beispiel, gehts. bei meinen bildern wird jedoch während onLoadProgress nur 0 geliefert, erst mit dem onLoadComplete wird bytesTotal richtig ausgegeben. bytesLoaded geht immer. hier das script (teil des beispiels der as-referenz): ActionScript:
was kann ich tun? ist da was falsch? meine bilder scheinen nicht progressiv zu sein, angezeigt werden sie ja, hab sie sowieso mit photoshop gespeichert. ich habe mittlerweile sehr viel zum problem preloading gelesen, sehr schön z.b. hier, und mache mir da eigentlich wenig hoffnung. aber das problem hier scheint ja eher gering und hat nicht soo viel mit dem eigentlichen loading zu tun, eher mit diversen unterschieden in den bilddateien!? freue mich auf euch! gruß janosch |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flash student Registriert seit: Apr 2005 Ort: Schweiz, Zürich
|
Hallo janoshnosh, Flash MX 2004 kann at runtime nicht alle Jpgs einlesen. Es gibt jpgs und progressive jpgs. Flash MX 2004 kann nur normale Jpgs lesen. Der unterschied merkst du, wenn du die Bilder im Browser öffnest. Normale Jpgs erscheint das Bild bruchstückmässig. Progressive Jpgs nehmen von ahnfang an den ganzen Platz an und sind von anfang an ganz sichtbar. Je mehr geladen wird. desto weniger verpixelt ist das bild, bis es ganz geladen ist und in voller Qualität angezeigt wird. Aber keine Sorge, ab Flash 8 können auch progressive Jpgs geladen werden. Falls du auf Windows arbeitest, kannste das Bild, welche nicht geht, im Paint öffnen und sogleich abspeichern. Dann gehen auch diese Bilder. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi pixelarts, hörts ich ja gar nicht so schlecht für mich an. wie sehe ich denn direkt in der datei, ob ein JPG progressive ist oder nicht. nach dem, was ich im forum gelesen habe, sehe ich es daran, dass diese bilder dann gar nicht angezeit werden, meine werden doch aber angezeigt. auch habe ich den begriff "gespeichert mit photoshop" immer im zusammenhang mit der aussage "na dann ist eigentlich ok" verstanden - meine sind eben mit photoshop gespeichert, und zwar als "Baseline ("Standard")" -> sollte doch ok sein!? falls nicht, wie mache ich das mit dem paint und speichern mit 1500 bildern? , gibts da ne gute stapelverarbeitung?gruß janosch |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| flash student Registriert seit: Apr 2005 Ort: Schweiz, Zürich
| Zitat:
Ja, dumm von mier, progressive Jpgs werden trotzdem geladen... sind schon RGB oder? | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja rgb und scheinbar nicht progressiv... kannst ja mal die beiden bilder aus dem beispiel-code ausprobieren: meins zeigt keine loadedbytes während dem progress an (beim complete aber schon), das von macromedia tut es. gruß janosch Edit: definitiv nicht progressiv, das hätte ich ja in photoshop explizit angeben sollen, hab ich aber nicht Geändert von janoshnosh (16-09-2005 um 12:15 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag! Tippe mal, es liegt an dem Server, auf dem die Bilder liegen... edit > Oder auch nicht. Weil so geht's: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (16-09-2005 um 12:22 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| das wäre fatal.alternativweg: dateigröße zuvor per xml ermitteln? (die pfade und infos hole ich mir sowieso über xml, das wäre dann nur eine kleine änderung). aber wie verhalten sich die angaben da? wenn da in den windows-dateieigenschaften bei größe: 35833 steht, ist das dann die größe, die flash auch laden würde? oder gibts einfach nen anderen weg, die totalbytes schon vor dem complete zu erfragen? gruß janosch |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@Frager/edit: ja, loaded geht, aber total nicht: ActionScript:
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Doch, total geht auch, aber die Rückgabe ist totaler Schrott. trace Ausgabe: Code: 0 0 0 -1 -1 -1 -1 -1 35833 35833 35833 35833 35833
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
genau liegt wohl daran hab ich gestern eigens für diese zwecke erstanden, und das ist nun der dank dafür .naja, whatever, mach ich's halt ürjendwie anders.... danke für den support gruß janosch | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |