| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| c'est possible Registriert seit: Jan 2004 Ort: Schwitzerland
|
halli hallo mein liebe fröinde also mein kopf ist am summen. hab da folgendes problem: navigation in movieclip "munternehmen_mc". darin wird beim letzen schlüsselbild eine instanz via attachMovie("uunternehmen","uunternehmen_mc") aufgerufen. diese will ich nun, wenn fertig abgespielt, ersetzen durch die instanz des mc's "untrewind". bis hier alles klar. nun zum problem: im mc "untrewind_mc" ist die instanz "uunternehmen" ebenfalls vorhanden, aber: diese soll von hinten nach vorn bzw. rückwärts abgespielt werden, ausgelöst durch einen button im "untrewind" meine frage: welchen befehl brauche ich, dass sobald der uunternehmen_mc abgelaufen ist, ersetzt wird durch untrewind, aber dort wieder auf seinem letzten frame abgespielt wird??? tönt kompliziert...helft mir...thänks grüsse düc |
| | |
| | #3 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
|
Hallo duc, das klingt in der Tat kompliziert. Vielleicht hilft Dir dieses Tut zum vorwärts/rückwärts abspielen oder auch dieses Tut zur Steuerung zwischen Movieclips Gruss 23012 |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
).Habe das aber noch nicht ganz gepeilt. Der 1. Film läuft bis zum Ende und dann wird er eigentlich durch den selben Film - nur mit einem Button "rewind" ersetzt? Und wenn man den anklickt soll der MC zurückspulen??? Vielleicht auch mal die fla posten mit allem drum und dran...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| super salüüü frager
hehe also elend gehts mir deshalb schon noch nicht aber eben fast(zum Glück gibts kaffee!!!)... also deine annahme ist richtig...hier mal die fla... es ist wie beschrieben, im moment wird der mc uunternehmen_mc via removeMovie...enfernt und der mc untrrewind geladen, aber nicht uunternehmen wird nicht von hinten nach vorn abgespielt...help grüsse düc |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Habe gerade mal drübe geguckt - verstehe es nicht. Was soll denn da wo wie zurückgespult werden? Und wenn man auf was klickt? Wenn man auf Unternehmen klickt steht dann oben im Kasten: Leitbild, News... usw. Und jetzt? Soll das in den Ursprungszustand zurückfahren, wenn man auf das "weiße" Unternehmen klickt??? Wie gesagt, verstehe nicht, was du willst...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
| also:
bisher hab ich nur am menupunkt unternehmen gearbeitet, der mc munternehmen beinhaltet die tweens des balkensymbols. wenn nun dieser auf dem letzten frame auftrifft, wird der uunternehmen_mc aufgerufen welcher die untermenupunkte einblendet. bei klick auf den unternehmenbutton(weiss) möcht ich nun, dass der uunternehmen_mc ausgeblendet wird(das wird er) und durch den rewinder ersetzt wird. in diesem rewinder_mc ist nun eben auch deruunternehmen_mc nocheinmal enthalten, nur soll er dieses mal von hinten nach vorn abgespielt werden(und somit würden dann die untermenupunkte wieder verschwinden). alles klar???? danke für deine anteilnahme(!!!!) grüsse düc |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Sorry, ich muss jetzt weg. Hab's so auf Anhieb auch nicht hinbekommen. Vielleicht kann dir ja jemand anders helfen, oder ich fummel morgen nochmal dran rum. Bis denne...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| rückwärts
hm, ich hoffe, du meinst das, was ich da verändert habe. äh, darf ich ehrlich sein? deine datei ist voll mit überflüssigem script. play-befehle wo sowieso gespielt würde, onEnterFrame-geschichten ohne inhalt, goto-Befehl mit falscher Schreibweise (grosses T). Einfach ein ziemliches Durcheinander. ich habe nur das störende rausgeworfen, aber du solltest die datei noch einmal überarbeiten. grüße DayusRam |
| | |
| | #12 (permalink) |
| hei dayusram
du bist hiammer thänxs...das war mir eine lehre...hab deine sachen studiert und noch div. andere dinge verfeinert....werd dir sonst mal denn fertigen link dann mailen...dann kannst du mir ja mal schreiben...bin immer offen für kritik und wenns dann mal unanständige ist, so weiss ich mich dann schon zu wehren...gell...grüsse und merci nochmals...düc |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |