| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| movieclip_properties von der timeline aus steuern
I'm stuck!! :-( Ich habe eine MC Instanz auf der Bühne, die allerdings erstmal nicht sichtbar sein soll und erst bei Klick auf Buttons aufpoppen soll. Ich möchte die _visible-properties im ersten frame der timeline steuern, komme aber nicht weiter ... (ich WEISS es ist ganz einfach) mein letzter versuch: _root.ABC_mc._visible = false geht nicht - und: ABC_mc.onLoad = function() { setProperty(this, _visible, false); } funktioniert auch nicht ... was mach ich falsch?!? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| probleme bei benennung von MC 's
danke für die bestätigung - hab's nochmal versucht mit anderen graphiken, was dann u.a. folgende fehlermeldung produziert hat Scene=Scene 1, Layer=Layer 2, Frame=1: Line 1: Statement must appear within on/onClipEvent handler square_mc.onLoad = function() { diese fehlermeldung ist auch geblieben, nachdem ich alle actions gelöscht hatte dann nochmal neu aufgebaut und nu klappt's ... mysterious ... evtl. hat es mit der benennung der MC's zu tun; manchmal war die einfach wieder weg nach der eingabe ... ist das ein bekanntes problem?!? jedenfalls nach neuafbau in einer neuen datei klappt es (auch ohne fehlermeldung!) mit _root.ABC_mc._visible = false; |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |