| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Movieclip zu bestimmten Zeitpunkt abspielen
Also, bin totaler Anfänger, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! ich möchte einen Movieclip nach einer bestimmten Zeit einblenden lassen. Es wäre viel zu umständlich ihn über die Zeitleiste einblenden zu lassen, da ich den Movieclip auch an anderen Stellen zu unterschiedlichen Zeitpunkten einblenden möchte. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte! Gruß Jörn |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Sightgiver Registriert seit: Aug 2001
|
Gibt es sicher schon des öfteren im Forum. Aber mal eine kurze Antwort, falls ich dich richtig verstanden hab. Mehrer Möglichkeiten. Wenn der MC (MovieClip) auf der Bühne liegt dann kannst ihn entweder mit dem _alpha Attribut oder mit _visible sichtbar bzw unsichtbar machen. _root.deinMC._alpha = 100; // 0 wenn unsichtbar oder _root.deinMC._visible = true; //false wenn unsichtbar Gruß Arator
__________________ The issue is not whether you are paranoid. The issue is whether you are paranoid enough. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Danke für deinen Antwort, du hast mich leider nur nicht ganz verstanden:-( Mir geht es nicht um das Einblenden sondern um den Zeitpunkt. Ich bräuchte also einen Actionscriptbefehl mit dem ich den Zeitpunkt des einblendens bestimmen kann. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Sightgiver Registriert seit: Aug 2001
|
Noch ein Versuch. Du willst also z.B. nach 5 Sekunden den MC einblenden lassen? Dann musst mit dem Date Objekt arbeiten. Such im Forum mal nach Timer Gibt mehrere Möglichkeiten. Wenn es wirklich eine bestimmt Zeit ab Start des Movies sein soll geht es mit getTimer() Ansonsten musst ein Date Objekt erstellen zum Startzeitpunkt und dann z.B. in einer onEnterFrame Funktion immer wieder ein neues Date Object erstellen und mit dem StartDate vergleichen. Aber es gibt schon einiges zum Thema Timer im Forum. Aber vielleicht helfen die Inputs auch schon zum selberforschen. Gruß Arator
__________________ The issue is not whether you are paranoid. The issue is whether you are paranoid enough. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |