| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Mühlhausen
|
Hallo zusammen, ich bin mal wieder kurz vor verzweifeln. Naja das kommt davon wenn man was machen will und nichts kann. zum Thema: Ich möchte gerne durch ein MovieClip "Unternehmen" beim verlassen ein anderes " MovieClip ausblenden lassen aber nicht gleich sondern erst nach 10 sek. Ich habe hierfür erst mal eine Function geschrieben die ich durch ein OnClipEvent (EnterFrame) aufrufen möchte. Hier mein Script ("Bitte nicht lachen): \\Steht in der Ebene Funktion der Szene 1\\ function Ausblenden(Timer){ this.Timer=Timer; if (Timer=="10"){ _root.unternehmen_menue._visible=false; } else { Timer=Timer+1;} } \\Script im MovieClip "Unternehmen" on (rollOver) { _root.Unternehmen.gotoAndPlay(1); } on (rollOut) { _root.Unternehmen.gotoAndStop(1); hilf=1; } \\aufrufen der Funktion aus Szene 1\\ onClipEvent(enterFrame){ if (hilf==1){ function Ausblenden(Timer); } } on (release) { _root.unternehmen_menue._visible=true; } Also theoretisch soll wenn ich das MovieClip "Unternehmen" verlasse eine hilfsvariable "Hilf" auf 1 gesetzt werden. Die OnClipEvent (enterFrame)procedure prüft die Variable bei jedem Frame. Wenn diese auf 1 steht wird die if Anweisung ausgeführt und durch die Funktion ausblenden der Timer hochgezählt. Wenn dieser einen best. Wert erreicht hat wird das MovieClip "Unternehmen_menue" ausgeblendet. Funktioniert natürlich nicht wie geasgt. Hat jemand einen anderen Denkansatz oder kann mir jemand meine Fehler mal erklären. Danke schon mal im voraus MfG Fufu
__________________ Der Funker! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
na dann.. ActionScript:
vielleicht hilfts.. ![]() gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |