| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| /dev/null Registriert seit: May 2004
| Movieclip vorhanden oder nicht...
Hi und einen sonnigen guten morgen :-) habe nur ganz kurz ne frage. wenn ich einen movieclip attached habe, möchte ich prüfen ob dieser existiert. folgendes funktioniert teilweise, aber spätestens nach einem removeMovieClip nicht mehr. Code: if (movieclip) {
trace("ja mich gibt es");
} gibt es da vielleicht eine art "movieclipexists" *gg* danke und viele grüße, oli |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| Zitat:
nach dem remove -- wie soll es denn funktionieren? es gibt das movie ja dann auch nicht mehr? oder hab ich da was falsch verstanden?? grütze hnes | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja, das problem ist das nach dem entfernen des mc noch immer die referenz auf den mc vorhanden ist... wobei mir gerade einfällt das ich vielleicht einfach die refrenz auch löschen sollte *vorkopfhau* aber gibt es denn prinzipiell eine alternative?
__________________ "We're sorry Mario, but our Princess is in another castle!" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na die frage ist wann du das prüfen willst und warum wenn es gleich nach dem attachen ist dan schreib doch einfach in den zu attachenden film trace("ich wurde attached und liege auf der bühne"); wenn es später ist dann hier mal ne kleine function (ungetestet) PHP-Code:
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
nochmal ganz kurz zum besseren verständnis: ich attache auf _level0 einen mc irgendwann später muss ich prüfen ob der mc noch da ist oder ob er removed wurde ich habe nur die referenz auf den mc zu verfügung. sprich erzeugt wird der mc wie folgt: Code: handler=_level0.attachMovie("popup", "popup"+dynamischeid, 1);
__________________ "We're sorry Mario, but our Princess is in another castle!" |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na da kannste doch die funktion prima für hernehmen PHP-Code:
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |