| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| MovieClip verlinken - Es klappt einfach nicht...
Hallo ihr, das folgende Actionscript generiert eine Bildergalerie. Nun müssen die einzlenen Bilder/MCs jedoch noch verlinkt werden, was ich aber einfach nicht hinbekomme. Hätte gedacht, dass ich das mit einer onPress-Funktion wie unten lösen kann; funktioniert aber leider nicht: .... createEmptyMovieClip ("pic_top"+i,i); _root["pic_top"+i]._x=i*150-120; _root["pic_top"+i]._y=70; _root["pic_top"+i].loadMovie (XMLdaten_bild[i]); _root["pic_top"+i].onPress = function(){ trace("pressed"); } .... Dachte mein fehler war, dass ich den clip, in den ich das bild lade noch einmal verschachteln musst, sonst setze ich eine onPress funktion auf ein bild, was es zu diesem zeitpunkt (weil noch nicht geladen) noch nicht gibt. Aber auch so funktioniert es nicht: .... var topPic = _root.createEmptyMovieClip ("pic_top"+i,i); var topPicImgHolder = topPic.createEmptyMovieClip ("imgHolder_mc",1); topPic._x=i*150-120; topPic._y=70; topPic.loadMovie (XMLdaten_bild[i]); topPic.id = i; topPic.onPress = function(){ trace("pressed: "+this.id); } .... Im Anhang noch ein grösser Auszug aus dem AS. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke & lg // jo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |