| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| man lernt immer dazu Registriert seit: Dec 2003 Ort: Freiburg
| movieclip und setmask problem
salute leute Kann ich bei createEmtyMovieClip das setMask anwenden ? bei funzt es nicht so richtig... ActionScript:
liebe grüsse daniel |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Custom Title Registriert seit: Aug 2001
|
OK: Neuer Film > Neues Symbol (Movie der zu sehen sein soll) > In der Library Verknüpfung "masked_mc" > Masken Movie auf der Bühne erstellt und Instanz mask_mc genannt > nun auf den ersten Frame (den einzigen den wir haben ):ActionScript:
Nun verschieb mal die Maske vor dem Testen mal über mal neben dem NullPunkt und Du wirst sehen es geht Zu Deiner Frage : richtig - aber wenn Du einfach (mask) schreibst wird das zu nichts führen.. Mach mal was ich gesagt hab - dann wirds klarer hoffe ich. Grüsse, Alex
__________________ ---::::: AVisioN :::::--- |
| | |
| | #7 (permalink) |
| "Lust auf Stil" Registriert seit: Jun 2003 Ort: Florenz
|
Du musst schon wissen, welche Objekte Du verwendest: statisch oder dynamisch. Gibt ja: ActionScript:
ActionScript:
Edit: Da war einer schneller, war doch nur beim tippen kurz im Kinderzimmer ...
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
erst mal danke...aber es geht nicht. ich habs vorher schonmal statisch probiert und jetzt dynamisch. die maske will nicht...ich könnt den container einfach auf die bühne ziehen aber dann hab ich ja nix gelernt...also...ich poste mal den code mit der funktion drin. vielleicht kann mit jemand sagen ob ich etwas falsch mache... ActionScript:
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| Custom Title Registriert seit: Aug 2001
|
Einfacher wärs Du beschreibst was Du erreichen willst und wir bauen darauf auf ![]() Ich weiss ja nichtmal welches script wo steht ... mal _root mal nich ich würde mir mal _root abgewöhnen.. dann gewöhnst Du Dich auch schnell dran "wo wer iss"
__________________ ---::::: AVisioN :::::--- Geändert von AVisioN (14-09-2005 um 19:05 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Definiere mal die Maske wenn das Bild fertig geladen ist. Sprich: ActionScript:
*Hallöchen questionner*
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (14-09-2005 um 19:14 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
also ich versuchs mal... ich erstelle einen container und die zugehörige maske: ActionScript:
in diesen container lade ich einen film über die funktion extern_laden und verbinde sie mit einem preloader: ActionScript:
nun lade ich den externen film rein der grösser ist als der darstellungsbereich (deshalb die maske): ActionScript:
Jetzt müsste die maske doch den darstellungsbereich einschränken, auch den importierten film...aber tuts doch nicht...die maske ist da. nur wirkt sie sich nicht auf den externen film aus. ich hoffe das war verständlich... liebe grüsse daniel |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Warum so umständlich? Setzt doch zuerst den MC, der die Maske bekommen soll mit createEmptyMovieClip auf Tiefe 1, der wiederum setzt sich innen einen neuen, der den externen Film laden soll per createEmptyMovieClip. Hier wendest Du Deinn Ladevorgang samt Preloader an. Dann setzt Du zu dem ersten MC mit attachMovie dem Masken-MC auf Tiefe 2. Oder Du attached einen MC in den ersten MC auf Klick, der in sich das Script enthält, den externen Film zu laden. Die Maske setzt Du immer noch über den ersten MC. Hey Psyk, was ist denn mit Dir passiert? Kahlgeschoren? Samt Brusthaaren? Oder Wette verloren?
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
@ questionner:Es ist doch bald Wiesen Zeit. ![]() Und als überzeugter Bierliebhaber, da solidarisiert man sich halt. ![]() Schau mal hier: Flashforum, das Säufer Forum?!
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Ist mir irgendwie nicht untergekommen. Liegt wahrscheinlich am Bier. Bin kein Vertilger desselben. Aber Euch allen ein Prosit etc.. Bleibe dann lieber bei einer Flasche Moet & Chandon für 150 Euro Jahrgang 1982. Und dann darf es prickeln ..
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |