| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Nullblicker Registriert seit: Nov 2003
|
Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen Movieclip, bzw. dessen Inhalt so zu belegen, dass er nicht mehr anklickbar ist. Also ich möchte, dass der Movieclip noch sichtbar bleibt, aber die Funktionen, die man normal darin ausführen kann eben nicht mehr. Also _visible hilft mir da eben nicht. Ich hoffe es hat jemand eine Idee, ob es sowas wie click, clickable usw. gibt. Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
du könntest dem MovieClip ein onRelease geben, welches nichts tut, und dann noch useHandCursor auf false setzten. Wenn der ÜberMC ein RElease hat, sollten alle anderen Mouseevents flachliegen, die die MCs darin haben.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
?? was willst du überhaupt machen PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Nullblicker Registriert seit: Nov 2003
|
Was will ich machen ? : Ich habe 2 Movieclips auf der Bühne, in denen kann man zahlreiche Funktionen ausführen, irgendwann kommt dann eine Ergebnispräsentation, diese ist vor den anderen beiden Clips, d.h. die 2 im Hintergrund werden mit einem geringeren Alphawert ausgeblendet, bleiben aber noch sichtbar. Nur dadurch, dass ich nur den Alphawert ändere und die Mcs nicht auf _visible=false setze, kann man noch immer Funktionen in den Hinteren Clips ausführen. Weiter soll man aber später auch wieder auf die 2 Clips im Hintergrund zurück, daher ist ja die Frage, wie ich den onPress danach wieder ändern kann, bzw. entfernen kann. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |