| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| MovieClip über String-Variable ansprechen
Hallo Ihr Lieben ! Ich bin ein wenig am verzweifeln, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das so schwer sein kann. Also: Ich habe einige MovieClips auf der Bühne, die zur Laufzeit 'attached' werden. Der Instanznamen, den sie dabei erhalten ist eindeutig bestimmt und sieht so aus: Code: this.attachMovie(tile, tile+$i+$j, tiefe); Code: _root.mc_raster.tile+$i+$j.gotoAndStop("rechts_oben"); Dasselbe MC direkt angesprochen mit: Code: _root._mc:raster.thole0203.gotoAndStop("sonstwas"); Kann ich beim Aufrauf den Bezeichner nicht mit Variablen zusammenbauen? Vielen Dank im Voraus ! LG, marc. Geändert von Wese (11-09-2006 um 21:29 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
geht mit PHP-Code:
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
bitte, gern geschehen. und noch ein hinterhergeworfenes "willkommen im forum". in der hilfe vielleicht mit den schlagwörtern "dynamische instanzen" ? keine ahnung. und noch ein kleiner hinweis: das $ vor dem variablen-namen ist nicht erforderlich.
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| hm - du hättest bei eval-Funktion nachsehen müssen. aber woher das ahnen? ebenfalls schönen abend.
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gimbel Deluchs Registriert seit: Apr 2004 Ort: Wieder da!
|
Tip: Sowohl attachMovie() als auch createEmptyMovieClip() geben Dir als Rückgabewert eine Referenz auf den erstellten MC. Dadurch erspart man sich ne Menge Ärger und der Code bleibt übersichtlich. bsp: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Geändert von Mr.Dauerfeuer (12-09-2006 um 17:37 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |