| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: bei Karlsruhe
| Movieclip stoppen
Hallo ich habe hier ein kleines Rauch Script das wunderbar läuft. Es wird im ersten Bild als Script eingefügt mit dazugehörigem MC. Leider bekomme ich das Script nicht dazu bei einem bestimmten Bild auf der Zeitleiste zu stoppen. hier mal das Script: PHP-Code: Man bin ich froh das ich bald ne Weiterbildung in Sachen Flash bekomme... ![]() gruss Zoomy
__________________ Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, dass wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Fohlen-Power Registriert seit: Mar 2007
|
das script hört ja eh nach 150 schritten auf, das sollte locker vor der 6sekunden marke sein. umschreiben garnix, ich würde das ganze script in einen containermc packen, der 150 bilder lang auf der bühne ist. bei dem container mc kannst du dann am anfang und am ende einen fadein/fadeout effekt setzen. also Container_mc.dazugehörigem MC.dann das script. den container mc dann mit alpha faden. ich hoffe ich hab dich da richtig verstanden und konnte dir helfen
__________________ Vielen Dank für euer Verständnis für einen Flash Noob !!! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
z.b. alle rauch-mc's in ein mc rein. denke, das hast du schon? Code: rauchSI=setInterval(ausgeraucht,15000);
//
ausgeraucht=function(){
clearInterval(rauchSI);
this.onEnterFrame=function(){
this._alpha-=7;
if (this._alpha<=0){
delete this.onEnterFrame;
// und auch deine rauchwölkchen löschen
}
}
}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: bei Karlsruhe
|
schaut euch mal bitte die .fla an. da ist jetzt nur das script drin und der mc. vielleicht entdeckt ihr den Fehler und könnt mir so weiterhelfen.
__________________ Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, dass wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |