| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Movieclip skaliert unregelmäßig beim AS-Skalieren
Hallo, ich möchte einen Movieclip (der Text beinhaltet, aber das ist wohl egal) per AS skalieren. Leider sieht man deutlich, wie ._xscale und ._yscale nacheinander berechnet werden :-( Es ruckelt schrecklich. Unabhängig davon, mit wieviel fps der Film läuft oder wie klein die Skalierungsschritte sind. Was tun? Hier ist das AS ratlose grüße ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Hallo marta, Bis auf das das der Code-Haufen erkennen läßt, was passieren soll, ist eine Neustrukturierung des Scripts sinnvoll. Allse Funktionen, innerhalb der Funktion sind unnütz, bzw. können zusammengefaßt werden. Frage: Soll die Funktion wiederverendbar sein, oder nur einmal, für den zu attachenden Mc gelten?
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo shortybmc, die Funktion wird nur einmal verwendet - aber darum geht nicht. Ebensowenig wie darum, dass ich den Code nach allen möglichen Vorstellungen umstrukturieren kann. Das ist nicht das Problem und das löst nicht das Problem: die zeitliche "Nacheinanderberechnung" von xscale und yscale ist im Film sichtbar. Der Film soll aber gleichmäßig aufskalieren. Was mache ich falsch? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Quick & Dirty (mit Beispiel im Anhang): PHP-Code: )EDIT: so ist's einfacher, mußt nur im Parameter den Ziel MC angeben, und fertig... PHP-Code: shorty
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (28-08-2005 um 19:21 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Also erstmal muss ich ja wohl ungern zugeben, dass dein Code wirklich schöner ist als meiner. Deshalb hab ich ihn auch einfach kopiert... Naja, und dann hab ichs ausprobiert: läuft wirklich gut. Aber leider nicht mit meinem Beispiel. Ich habe "der Einfachkeit halber" nicht geschrieben, dass der Text nicht im .fla steht, sondern eingelesen wird. Mmhhh. Dabei ist das offensichtlich DAS Problem. Ich habe deinen Quelltext in mein Beispiel gesetzt und noch einen Text einlesen lassen, und siehe da: es ruckelt wieder! Bedeutet das jetzt, ich kann dynamisch eingelesene Texte nicht skalieren? Und: wieso bloß ruckelt das? Ich schick auch mal mein Beispiel mit - hoffentlich klappt das, mach ich zum ersten mal :-) Gruß M. PS: Ich versuche nachher mal mit der Textfeld-Klasse zu arbeiten. Vielleicht läuft es ja da runder, hab ich halt auch noch keine Erfahrungen mit. Geändert von marta_s (28-08-2005 um 20:55 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Quick & Dirty pt.2 Diesen Begriff streichst Du am besten aus deinem Kopf: loadVariables(); und ersetzt ihn durch: LoadVars(); *aber daran liegts nicht Bei mir läufts auch mit dynamischem Text rund. PHP-Code:
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (28-08-2005 um 21:32 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Aber ich versteh auch bei Tageslicht nicht, was an meiner Version die Skalierung so ruckeln lässt. Auch mit ganzzahligen Werten - ich seh es nicht. Und vielen Dank für deine Version! | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |