| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| MovieClip sichtbar oder unsichtbar
Hi, ich würde gerne einen MovieClip anzeigen, je nachdem, was in einer bestimmten Variablen steht. Habe folgendes gemacht: PHP-Code: Ich habe beide MC's auf der selben Ebene und würde gerne diese: PHP-Code: Wenn das so möglich ist, wie kann ich das zum laufen bringen? Wenn das so nicht möglich ist, wie kann ich das sonst machen? Danke im voraus und Gruß J Änderung: Hab den Anhang nochmal bereinigt, zudem //meine_mcs[0] = "mc01"; //meine_mcs[1] = "mc02"; //is_visible[0] = "mc01"; in die fla Datei. Geändert von j0096 (01-07-2004 um 12:01 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, schreib mal das auf deine mc's: ActionScript:
gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Hi, erstmal Danke fraggle_two. Hab jetzt: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Ich weiss aber woran es liegt: Und zwar an show_mc: return visible_one; // return true; gibt man true zurück, werden die MC's angezeigt. D.h. das Array vis_mcs wird nicht an sicht_mcs übergeben. Weiss jemand woran das liegt und wie ich das Array in AS übertrage? Oder liegt das Problem doch wo anderst? Danke im voraus und Gruß J |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
... da das script ja auf jedem mc liegt brauchst du show_mc nur die eigenreferenz übergeben. ActionScript:
gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! Geändert von fraggle two (01-07-2004 um 13:13 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Muss Du die .as Datei nicht mit #include oder import class in der .fla aufrufen? Ich kenne mich mit Klassen noch nicht so aus.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Kann mir bitte jemand antworten? Man muss doch .as per #include einbinden oder?
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@thebiz jup... aber darum ging es hier doch gar nicht. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
aahhhhhh... ... dir steckt warscheinlich die klasse quer im hals... die wird gar nicht included weil du die auch in der entwicklungsumgebung definieren kannst.(so wie in diesem beispiel) gruß mike
| | |
| | #11 (permalink) |
|
auf welche externe .as? mike
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Achso, er hat nämlich in der .zip die .fla und die .as. Ich dachte die muss man dann includen. Ich frage ja nur.
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ach so... hab ich nicht gewusst. sonst ist natürlich #include der richtige befehl um externe as dateien zu laden. habs ja auch nicht bös gemeint... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! Geändert von fraggle two (01-07-2004 um 16:10 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Aber so wie es in der .zip steckt, müsste man doch #include benutzen oder? Oder import class.
| | |
| | #15 (permalink) |
|
... hab gerade mal geschaut und in diesem fall ist es ActionScript:
gruß mike
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |