| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| MovieClip in ScrollPane ansprechen
Hallo ! Ich möchte das ein paar dyn. erzeugte MC's die in eine ScrollPane gelegt wurden mir sagen wann sie gedrückt werden. Hier der Link: http://www.utopian.de/TL.zip Wäre echt ein Wunder wenn das noch jemand hinbekommt. Bisher wußte niemand im Board eine Antwort auf meine Frage. Gruß Christian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| • Registriert seit: Dec 2003
|
erstens, darf ich dir eine kleine aber praktische funktion ans herz legen: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke, nur leider ist das momentan meine geringste Sorge. Hast du ne Ahnung wie ich das Teil zum Laufen bekommen könnte? Es scheint dafür keine nachvollziehbare Lösung zu geben...Habe schon seit drei Tagen gesucht. Gruß Christian |
| | |
| | #4 (permalink) |
| • Registriert seit: Dec 2003
|
würde dir gerne helfen, aber mir ist nicht ganz klar was das problem ist. du willst wissen wann ein mc gedrückt wird (wenn ich dich richtig verstanden habe...) da gibt's nur zwei möglichkeiten: 1. ich gebe den mc's einen "onPress" event; 2. mit hitTest; ich habe weder für das eine noch für das andere einen code in deinem fla gesehen. da dein code aber teils verschachtelt/versteckt ist, und ich nicht alles dursuchen will, habe ich gefragt wo der code (bezüglich mc drücken) denn ist, falls er überhaupt da ist? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hi ! Aber mit _ymouse und _xmouse bekomme ich doch nur die Angaben für den ganzen Film und nicht die Mausposition innerhalb des ScrollPane. Dann wäre es einfach weil ich weiß wo die Movie Clips sitzen und ich dann anhand der Mausposition innerhalb des ScrollPane ermitteln kann welches MC betroffen ist. So scheint es keine Lösung zu geben... Wie mache ich das mit dem HitTest? Danke Gruß Christian |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |