| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| movieclip schliessen + zu frame in anderem mc springen
hallo, folgendes problem: es gibt eine hauptzeitleiste mit einem leeren Movieclip (mcleer). In diesen wird Movieclip B hineingeladen. B verfügt wieder über einen leeren Movieclip (mcnix). In diesen wird Movieclip C hineingeladen. also: Hauptzeitleiste-> (leerermc) B -> (mcnix) C Dazu kommt eine zweite variante: in den leeren MC auf der Hauptzeitleiste wird Movieclip A geladen. A hat auch einen leeren Movieclip (mcleer). In diesen wird B geladen, in B dann C. also: Hauptzeitleiste-> (leerermc) A -> (mcleer) B -> (mcnix) C Klickt man in C auf einen Button, soll C geschlossen werden (hab ich mit removeMovieClip schon realisiert) und anschließend zu einem Frame in B gesprungen werden (mit gotoandstop). habs mit _root versucht: da geht gar nix. bei tellTarget krieg ich probleme mit dem unterschiedlichen pfaden, je nachdem, über welchen weg man C aufruft. hat jemand von euch eine schnelle und einfache lösung? ist für meine diplomarbeit, wäre sehr dankbar! thanx lg joko |
| | |
| | #2 (permalink) |
| wannabe :D Registriert seit: Feb 2005 Ort: Bradford
|
also wenn du in C irgendwo hinklickst dann hast du sicher ein einMc.onPress = function() drin. Um aus diesem onPress dein B anzuprechen müsste es so aussehen. ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| problem FAST gelöst
hallo, erstmal danke! hab den code auf einem button liegen und zwar wie folgt: on (release) { this._parent._parent.gotoAndStop(27); // um in B in frame 27 zu springen this._parent.removeMovieClip() // um C zu löschen } funktioniert einwandfrei, auch wenn man B und C aus A lädt! aber: es gibt einen zweiten button. klickt man den an, soll zu frame 13 (statt oben 27) gesprungen werden. ich lege also gleichen code wie oben auf den zweiten button und ändere nur die framenummer. effekt: nix passiert! kann doch nicht sein, dass das gleiche skript einmal funktioniert und einmal nicht?! instanznamen hab ich vergeben, auch sonst müsst alles passen... woran könnte das liegen? danke & grüße joko |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |