| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| "MovieClip.reload()?"
Abend zusammen! Hab folgendes Problem: es gibt einen Hauptmovie ("hauptmovie.swf") in den ein submovie geladen wird ("submovie.swf"). Im hauptmovie.swf läuft ein Timer, der den submovie.swf nach 30 sec. erneuern soll (refresh, neu laden, wie auch immer). Grund dafür ist, das im Submovie XML Daten gelesen werden, die sich permanent aktualisieren. Im Moment läuft es so, dass ich ihm im Hauptfmovie alle 30 Sekunden: xy.loadmovie("submovie.swf") sage. Beim ersten Laden von Hauptmovie.swf wird dafür ein leerer Movieclip erzeugt. Meine Frage: Gibts sowas wie "submovie.refresh", oder "submovie.loadAtPosition" (damit ich ihm sagen kann, welchen bestehenden Movie er ersetzen soll? Anzusehen ist das Teil unter: http://live.sportlive.at/ebene_1_liveticker.html Danke für jede Info, Ciao, Mike
__________________ ------------------------------------------------- "Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Im Prinzip würde es doch reichen, wenn du... a) die SWF wieder in den selben Clip lädst (dann würd ich aber nen "nocache"-Parameter hinten dran hängen, damit die nicht gecacht wird) oder b) die XML-Dateil in den submovie alle 30 Sek. neu lädst
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Hab jetzt eine andere Lösung gefunden: // 30 Sek: removeMovieClip("empty_MC2"); _global.tickerergebnisse.createEmptyMovieClip("emp ty_MC2",30); _global.tickerergebnisse.empty_MC2._x = 23; _global.tickerergebnisse.empty_MC2._y = 30; _global.tickerergebnisse.empty_MC2.loadMovie ("ebene_3_ranking.swf"); Oder ist das zu sehr pfusch?? Danke & LG Mike
__________________ ------------------------------------------------- "Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |