| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wau Registriert seit: Jan 2006 Ort: Hamburch
| Movieclip Problem
Hi @ all, Ich habe: Auf Szene MC Lupe:Instanzname "mclupe" darin enthalten MC LupeBild:Instanzname "bild" und darin wiederum enthalten Button Close:Instanznamen "bnclose" In :LupeBild Code: Bild 1. stop();
Bild 2.:
this.onPress = function(){
this.startDrag();
trace("click von " +this._name);
}
//delete this.onPress();
this.onRelease = function(){
this.stopDrag();
} this.bnclose.onPress = function(){ ect... geht nicht?? _root.mclupe.bild.bnclose.onPress = function(){...geht auch nicht?
__________________ Say no to Internet Explorer 6! Geändert von Circushund (06-06-2006 um 07:51 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashed-Boarder Registriert seit: Feb 2004 Ort: Münstertal
|
Wenn alle Buttons und MCs so liegen wie von dir beschrieben, dann müsste es so funktionieren: bnclose.onPress = function () { ....
__________________ www.snowboardcrew.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag! Da hilft ein in neue Datei kopieren. Das onPress zum Draggen lässt kein anderes Event mehr durch. Entweder nimmst du hitTest() mit dazu, oder du legst den Drag auf einen MC im Hintergrund vom Close-Button mit startDrag(this._parent). PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo Leute, danke fur die schnellen Antworten und Tip's ! @ Der Frager, ...genau das ist es gewesen, ich hatte mir schon sowas gedacht, das mit dem onStart Drag, der ganze MC quasi blockiert ist, deshalb hatte ich versucht, das onPress zu killen mit delete this.onPress(); Hab dein Code ausprobiert und es geht, kurze Frage vielleicht noch: Das "this." in diesem Fall, bezieht sich das auch die Hauptebene ? Oder auf den "main_mc" ?
__________________ Say no to Internet Explorer 6! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Kommt drauf an, welches this du meinst. PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hallo frager, erstes Problem gelöst, zweites folgt sogleich ( ich mach scherze )....Code: this.mcdrager.onPress = function(){
startDrag(this._parent);
}
this.mcdrager.onRelease = function(){
stopDrag();
}
this.bnclose.onPress = function(){
trace("hier");
//delete this.mcdrager.onPress;
//delete this.mcdrager.onRelease;
_root.mclupe.gotoAndPlay(25);
}
stop(); doch _root.mclupe.gotoAndPlay(25); führt er nicht mehr aus ?
__________________ Say no to Internet Explorer 6! Geändert von Circushund (06-06-2006 um 21:27 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |