| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| Movieclip Prioritäten setzen ?
Hallo zusammen =) ich bin am verzweifeln ^^ ich habe einen Helden gebastelt (z.B Held_mc) , in dem mehrere Bewegungsabläufe und Todesseuquenzen animiert sind. Es erscheint ein Roboter , der mit einem Laserstrahl auf den Helden schiesst. Sobald Laser_mc auf Held_mc trifft wird die Todessequenz abgespielt. (also durch einen Hittest) Prima =) dachte ich mir , jedoch habe ich nun folgendes Problem: Wenn ich beispielsweise auf ducken (Pfeil unten) drücke wird nach ein paar Frames der Befehl "gotoAndplay1" ausgegeben da die Figur nach dem ducken wieder steht und von vorne beginnt. Wenn der Held während des duckens vom Laser getroffen wird bleibt der Held in der Todessequenz hängen (stoppt), das wird höchstwahrscheinlich daran leigen das er einerseits die Frames der Todesequenz abruft, andererseits aber wieder zu frame 1 gelangen möchte ? GIBT ES EINE FUNKTION UM EINEM MOVIECLIP EINE PRIORITÄT ZU SETZEN SO DAS ANDERE IGNORIERT WERDEN ??? sollte dieses Prinzip nicht funktionieren, gibt es eine andere Lösung für mein Problem ? Gruß Chrisflasher
__________________ Actionscript bringt mich eines Tages noch um ^^ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
if (bedingung1) {..} else if (bedingung2) {..} else if (bedingung3) {..} .. else {..}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
|
hat leider nicht funktioniert -.- schade , aber trotzdem DANKE für den Hinweis. Das Problem ist weiterhin, das nach der Ducksequenz "gotoAndpay1" im Helden abgespielt wird. kann ich mit einem Befehl einen Movieclip erzwingen ?
__________________ Actionscript bringt mich eines Tages noch um ^^ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| was hat nicht funktioniert? "..kann ich mit einem Befehl einen Movieclip erzwingen ?.." was soll das sein? der satz ist so logisch wie z.b. "kann ich mit einem suppenlöffel ein auto erzwingen" :-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |