| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| Movieclip per Zufall steuern und duplizieren
Hallo, habe mir in Flash eine (ziemlich aufwändige) animation gebastelt. bunte flummis hüpfen über den bildschirm. erst taucht einer auf, dann immer mehr, bis der bildschirm voller bunter flummis ist- aufgabe aus der uni (farbklang-aussagen - also nicht wundern ) jetzt habe ich mich ein bisschen in actionscript eingearbeitet und versuche das durch programmierung nachzubauen. nur will das nicht so klappen ich habe es erstmal so gelassen, dass ich verschiedene MCs habe, mit verschiedenfarbigen flummis die auf bestimmten bahnen hüpfen, nun möchte ich per actionscript steuern, dass sie in zufülligen abständen auf zufälligen punkten der bühne starten. wie kann ich das machen? kann mir da jemand helfen? hab schon im internet gesucht aber man findet immer nur tutorials wie man bälle hüpfen lässt u.ä. aber alles nicht per actionscript-- danke vorb |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Custom Title Registriert seit: Aug 2001
|
Mach Dir mal ein neues File auf. Mal drei Kreise auf der Bühne in untrerschiedlichen Farben. Mach MovieClips draus. Lösche sie von der Bühne. Dann in der Library mit der rechten Maustaste auf die Movieclips und dann > Verknüpfung.. > dann "Export für Actionscript" anhaken > nun die Namen ball1, ball2, ball3 vergeben. Dann in den ersten und einzigen Frame des Files dies: PHP-Code:
__________________ ---::::: AVisioN :::::--- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |