| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| MovieClip per Buttonklick an bestimmter Positon einfügen
Hi, ich möchte gerne, wenn ich auf einen Button klicke, dass ein MovieClip an einer bestimmten Position des Flashfilms erstellt wird. Also das praktisch von dem MC "Kreuz", der in der Bibliothek ist, an einer bestimmten x und y Stelle eine Instanz erstellt wird. Hab das Forum durchsucht und auch die Hilfe, aber ich komm mit attach.MovieClip nicht weiter, da ich nicht weis ich die X und Y Koordinaten eingeb. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
was meinst du mit bild und ebene ?
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
...guck dir attachMovie mal in der Hilfe an. "Ebene" in dem Sinn gibt es nicht. Aber halt eine bestimmte Tiefe. Wenn der MC erst in Bild 10 attached werden soll, dann schreib den Code halt erst in Bild 10
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
wo liegt denn nun genau dein problem. die frage aus deinem ersten post wurde doch beantwortet... ? gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ja sie wurde beantwortet und das klappt auch. Nur: Wie gesagt hab ich den Button in Bild5. Klick ich jetzt drauf, erscheint der MC auch in Bild5. Ich brauch ihn aber in Bild1! Also ist meine Frage, wie bekomm ich mit einem Klick auf einen Button in Bild5, einen MC in Bild1? |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
kann zwar nicht nachvollziehen, wofür das gut sein soll, aber dann schreibst du halt noch eine gotoAndStop(1) anweisung in die release-func deines buttons. damit springt er zum ersten frame und du hast deinen mc..
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ich erklärs mal: In Bild 1 hab ich eine Karte, in Bild 5 eine Liste mit Dingen auf der Karte. Wenn ich jetzt ein solches Ding anklicke, soll der Film zurück auf Bild1 zur Karte gehn und dort soll ein Kreuz auf einer bestimmten X und Y pos erscheinen um das Ding zu markieren. Und das mit dem gotoandstop hab ich ja gemacht, nur bleibt der MC eben in Bild5 aber ich brauch ihn ja in Bild1. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
warum machst du es dann nicht alles in einem frame bzw ziehst deine karte bis in frame 5 ?
| | |
| | #12 (permalink) |
|
...und wieso sollte ein attachter MC in einem Schlüsselbild liegenbleiben *pling* Es sei denn, du hast den in den Button attached! Also nimm mal nicht PHP-Code: PHP-Code:
| | |
| | #14 (permalink) |
|
? Ich verstehs leider nicht. Hab das jetzt mal so ausprobiert aber nützt nix. Also: Ich hab ein Button in Frame5 mit folgendem Script belegt: Code: on (press) {
this._parent.attachMovie("Armee", "Zeiger",1,{_x:2240 ,_y:1425});
gotoAndStop(1)
} |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |